Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Dirk78,ich fahre ja (noch) den MokkaX und wollte (altersbedingt ) noch mal ein Neufahrzeug mit etwas größeren Dimensionen (nur ein klein wenig mehr sind ja nur 2 Personen und Hund`chen ) wollte ja den Grandland ,hätte mir auch sehr gut gefallen aaaaber den kann man erst im September auf der IAA besichtigen (Bestellen geht schon ab heute ) nur wegen der Motorisierung kam das Auto nicht in Frage für mich !, Opel verkauft und bietet den Wagen nur mit 2 Motoren an ,ein Heizöl Auto kommt für mich nicht mehr in Frage und der Benziner hatt nur 1200 Kubik und ist ein Dreizylinder Motör`chen und das für diesen Grandland mit über 1 Tonne .
    Ich habe wegen der Motorpallette Opel angeschrieben und die Auskunft war ....möglicherweise kommen im Frühjahr einige Motoren dazu ..alles etwas vage....na ja nicht gerade Kaufanregend ! ,mein Fazit andere Hersteller bauen auch tolle Autos. Und den habe ich gefunden ! ein tolle Auto modernes Future und einen gesunden Motor mit Turbo und 165 PS ( hatte schon mal den Peugeot 308 SW mit dem selben Motor nur als Sauger ....war sehr zufrieden damit ).


    Das war jetzt meine Erklärung zum Kauf des 3008er und die Liefrzeiten bei Opel und Peugeot sind ja irgendwie identisch na ja macht nix irgendwann wirds sicher auch mal wieder Januar ....hoffentlich bald :D:D:D


    Servus und viele Grüße aus München ....da Sendlinger

  • Nach Auskunft eines Mitarbeiters des Peugeot -Händlers soll mein Metalikroter 3008er Alure schon mitte Oktober kommen und nicht erst im Januar ! schade nur bei Opel konnte man nachschauen wie es um den Fertigungsstand Bzw. den Status stand anhand der Bestellnummer !.
    So oder so er wird schon kommen und vorm Winter ist es ja auch nicht mehr so pressant !.
    Allen Wartenden ein fröhliches Hallo !!...da Sendlinger

  • Frage an Jemand der ein bis`chen Bescheid weis ! möchte gerne den Fertigungstag meines 3003er erfahren,geht das über die Fin ( Vin ) und wie funktioniert das ? ,Konnte schon mal beim Kauf meines ersten Peugeot 308 SW den produktionstag auslesen weis aber nicht mehr an welcher Stelle das steht !.Würde mich freuen über eine Antwort diesbezüglich ,den angeblich soll mein Auto mitte Oktober geliefert werden also müßte irgendwann im September der Fertigungstag sein.
    Mit freundlichen Grüßen und in voller Erwartung aufs Auto !....Sendlinger

  • Habe meinen 3008er Allure met. Rot mit fast allen Schikanen ( wie auch der GT-Line hatt ) am 20 Juli bestellt, wurde am 16.Okt.2017 gebaut und am 15.Nov. dem Händler zugestellt und gestern am 16 Nov. frisch gewaschen und zugelassen (inkl.Schmutzfänger und Auspuffdekorblenden angebracht ) mir ausgehändigt !! . Also wo gibts den noch sowas ? wenn ich lese was Andere für Wartezeiten haben und nur weil es ein GT sein muß , also ich bin von den Socken über diese perfektion und das Kundenfreundliche Handeln von Peugeot und meinem Händler !! ....es geht doch !.
    Das Auto ist und fährt sich suuuuuuupergeil.....nie wieder was Anderes ! und freut Euch wenn Ihr Euer Auto auch bekommt ! liebe Grüße und ich drück Euch die Daumen das es bald sein wird.....da Sendlinger