Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Kopier mal meine "Vorstellung". Passt glaube ich gut hier hin:


    Ich war begeistert, als ich das erste mal den 3008 gesehen habe und wusste irgendwie, das das mein nächster wird. Nach Recherchen im Netz und diversen besuchen bei den 4 Händlern bei uns wurde mir schnell klar - das dauert. Egal bin ja noch "jung", hab Zeit und keinen Wechseldruck.


    Vergangenes Wochenende auf der Automesse: Keine Aussicht auf eine schnelle Lieferung meines Wunsch 1,6-ers. Ein Zulieferbetrieb wäre wohl abgebrannt und alles ist so schlimm.


    Vorgestern - schönes Wetter. Raus mit dem Vitara. Hier hin, da hin. Natürlich wiedermal zum 3008. Wenigstens wiedermal anschauen. WAS IST DAS - ein Cooper brauner 1,6 Automatik. Meine Wunschkombi.


    Dann fragt mich auch noch der Verkäufer, ob er mir helfen kann. Hätte er nicht machen sollen. " Ich nehm den mit" hab ich gesagt. ÄÄÄÄhhh wie? Ja, wann kann ich den mitnehmen? Um die Sache mal abzukürzen - Ende nächster Woche hab ich ihn.

  • Ich hab diese Woche einen Allure mit 1.2 Puretech-Benziner 130 PS Automatic bestellt, Lieferzeit 20 bis 22 Wochen, da wäre dann die Auslieferung KW 33 bis 35, zweite Augusthälfte. Finde ich aber in Ordnung.
    Die Produktion bei Peugeot hat wieder Fahrt aufgenommen, angeblich lag es an einem großen Zulieferer, dessen Betriebsgebäude abgebrannt ist.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich hab diese Woche einen Allure mit 1.2 Puretech-Benziner 130 PS Automatic bestellt, Lieferzeit 20 bis 22 Wochen, da wäre dann die Auslieferung KW 33 bis 35, zweite Augusthälfte. Finde ich aber in Ordnung.
    Die Produktion bei Peugeot hat wieder Fahrt aufgenommen, angeblich lag es an einem großen Zulieferer, dessen Betriebsgebäude abgebrannt ist.


    Viele Grüße
    Andreas


    Das scheint zu stimmen. Es hat auch Renault betroffen und auch dt. Hersteller. Wilkommen im Forum.

  • Ich hab gestern erst einen gesehen. Da Auto ist nun mal kein Massenprodukt wie Golf oder diverse Kia´s. Und gerade das wollte ich ja auch - u.a.

  • Hallo Wartesaal hallo wartende !,ich habe gestern den 3008er in Metalicrot und Ausführung Allure (nebst einiges Zubehör ) bestellt und bekam auch die Lieferzeit von 22 Wochen genannt,aber alles halb so schlimm fahre ich halt den Mokka X noch bis dahinn (der Inzahlungsnahme Preis ist vertraglich ! deshalb also keinen Verlust !.
    Bin ja gespannt auf den Neuen hab den mit 165 PS genommenn und schau mir schon dauernd die Videos auf Youtube an.


    Eine angenehme Wartezeit und viele Grüße aus München....da Sendlinger