3D-Navigation im Peugeot 3008

  • Eventuell könnte ich da eine Hilfe sein. Mit Software und Fummeln kenne ich mich ein bisschen aus :whistling: Hast mal einen Link für mich? :D

    Ah noch ein Fummler ... :m0011: jup mach es seit 1999 so wie Technik voran gekommen ist ...
    Kannst Du eine Programmiersprache, oder griechisch? :m0002:
    Das Forum besteht aus Studenten der Uni Athen und Thessaloniki mit unterschiedlichen Programmierkentnissen, so wie meine Wenigkeit :m0018: . Haben da was am Laufen mit 3D TOM TOM was mich aufhorchen ließ. Ob die Kompatibilität des Wurzelverzeichnisses /Root bleiben wird, ist nicht bekannt. Da es schon tiefer in der xml geht und vor allem ob die Files auch für die Modelle geeignet sind.
    Ferner basteln die Mädels und Jungs an einer Hintertür, die Koordinaten der Blitzer als POI ( point of interest ) einlesen könnte, ob´s so umgangen wird ist fraglich...
    Wie gesagt, wenn wirklich alles zu 99,9% funktionalisiert, eröffne ich einen Thread.


    Sorry da ist noch eine Seite auf Deutsch, die bietet es aber nur für die 3008 1. Generation Navis an. Vielleicht basteln die ja auch noch aktiv für die 2. Generation. Wollen wir es doch mal hoffen. Danke Dir jedoch dass Du Dich gemeldet Hast @Kater.Salem

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Ah noch ein Fummler ... :m0011: jup mach es seit 1999 so wie Technik voran gekommen ist ...Kannst Du eine Programmiersprache, oder griechisch? :m0002:
    Das Forum besteht aus Studenten der Uni Athen und Thessaloniki mit unterschiedlichen Programmierkentnissen, so wie meine Wenigkeit :m0018: . Haben da was am Laufen mit 3D TOM TOM was mich aufhorchen ließ. Ob die Kompatibilität des Wurzelverzeichnisses /Root bleiben wird, ist nicht bekannt. Da es schon tiefer in der xml geht und vor allem ob die Files auch für die Modelle geeignet sind.
    Ferner basteln die Mädels und Jungs an einer Hintertür, die Koordinaten der Blitzer als POI ( point of interest ) einlesen könnte, ob´s so umgangen wird ist fraglich...
    Wie gesagt, wenn wirklich alles zu 99,9% funktionalisiert, eröffne ich einen Thread.


    Sorry da ist noch eine Seite auf Deutsch, die bietet es aber nur für die 3008 1. Generation Navis an. Vielleicht basteln die ja auch noch aktiv für die 2. Generation. Wollen wir es doch mal hoffen. Danke Dir jedoch dass Du Dich gemeldet Hast @Kater.Salem

    Ich habe mit C64 und Pascal aufgehört :D
    Ok, wenn es mit Studenten und Programmsprache und XML geht, bin ich raus. Das übersteigt dann doch meinen Horizont.
    Meine Idee wäre auch die Richtung gegangen, dass man es über Koordinaten und POIs macht.
    Weiterhin hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Blitzdateien vom TomTom aus anderen Fahrzeugen zu "leihen", wie z.B. Renault Twingo III ...

  • Ich habe mit C64 und Pascal aufgehört :D Ok, wenn es mit Studenten und Programmsprache und XML geht, bin ich raus. Das übersteigt dann doch meinen Horizont.
    Meine Idee wäre auch die Richtung gegangen, dass man es über Koordinaten und POIs macht.
    Weiterhin hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Blitzdateien vom TomTom aus anderen Fahrzeugen zu "leihen", wie z.B. Renault Twingo III ...


    :thumbup: genau die Richtung hatte ich auch gedacht, na mal sehen. Ich versuche mal mein Glück, halte Dich auf dem Laufenden.


    C64? Ach, waren das schöne Zeiten :rolleyes:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Hatte es schon in einem anderen Thema gepostet, aber hier passt es auch gut rein :) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Also das mit den Sprit-preisen haut ungefähr hin nur wenn die Preise geändert werden braucht es mal ne Zeit bis Sie wieder stimmen. Spielen die Öl-freunde Lotto dann kommt es nicht mehr hin. Es kann sein das der Preis aktuell ist aber in diesem Augenblick änder sich der Preis dann ist es vorbei mit dem Aktuellen Preisangabe im Navi.