Fahrbericht Peugeot 3008 - Sammlung von Fahrberichten

  • Ihr habt einen Peugeot 3008 entdeckt oder sogar schon gefahren? Optimal :) Dann berichtet hier bitte - die Interessenten werden es Euch danken.
    Bis zu den ersten privaten Probefahrten dauert es vermutlich noch, daher erst einmal ein paar Presse-Beiträge zum Thema:


    20161024 Fahrbericht Peugeot 3008 Blue HDI 180 - Dem neuen Peugeot-SUV fehlt etwas Entscheidendes
    20161026 Fahrbericht: Peugeot 3008 - Neuerdings als SUV
    20161026 Peugeot 3008 im Test - Eigenwilliger Filz
    20161022: Der neue Peugeot 3008 fährt vor - Voll auf der SUV-Schiene

  • Peugeot 3008 | 2016 | Test | Fahrbericht | Review | MotorWoche


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SUV-Spätstarter aus Frankreich
    Peugeot 3008: Traktionshilfe statt Allrad



    http://www.autogazette.de/fahr…-statt-allrad-597515.html

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor zwei Wochen habe ich einen Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Crossway bestellt. Inklusive i-Cockpit Amplify, Sitzheizung, Easy-Paket, Full-LED-Paket, Keyless-System+Heckklappe sensorgesteuert u.a.
    Ich habe natürlich vor dem Unterschreiben des Kaufvertrages eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Das Fahrzeug war ein 3008 THP 165 EAT6 Ausstattungvariante Allure+GT mit allem was zu haben ist :D
    Es war einfach toll! Der Wagen macht richtig was her. Die Blicke der Autofahrer in der Nebenspur waren sehr positiv.
    Das Auto fuhr sich sehr gut. Die EAT6 Schaltung und die Motorleistung waren sehr überzeugend. Die Verarbeitung ohne Tadel und die Anmutung der Materialien sehr hochwertig. Das Starten des Peugeot ohne Schlüssel war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber auch einfach praktisch.
    Einige negative Berichte bei YouTube über das Getriebe konnte ich nicht bestätigen.
    Die Sonderausstattung bringt schon viel mit. LED und Easy-Paket sind aber eine Empfehlung! Aber die Wartezeit von 32 Wochen ist doch sehr lang! :cursing:

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Hallo,


    alles tip top... keine Probleme, fährt wie auf Schienen. Nur die Automatik etwas träge. Besonders wenn man vorher einen RCZ Schalter gefahren hat.. iss klar :) Schwerpunkt höher beim SUV
    man kann halt die Kurven nicht sooo angehen. Das einzige Manko : die Klimaanlage springt an wenn man den Wagen startet, auch wenn vorher gar nicht bentzt wurde , kann PUG aber sicherlich abstellen ....