Empfehlungen was sollte er haben und was ist "nice to have"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen was sollte er haben und was ist "nice to have"

      Hallo zusammen,

      kurz eine kleine Vorstellung zu mir und meinen Autowerdegang der sehr merkwürdig ist :)

      Komme aus Berlin und begonnen hatte alles mit einem
      - Ford Mustang Fastback (geiles Auto leider war ich zu jung um den Schatz zu erkennen 1994)
      - gefolgt vom BMW 316i E21 leider in einer Kurve aufgrund von Glatteis und Heckantrieb in eine Leitplanke gesetzt
      - VW Scirocco hier war leider jemand der Meinung mir die Vorfahrt zu nehmen
      - Opel Astra Kombi (da Nachwuchs kam)
      - Opel Vectra C Caravan (tolles Auto und Platz ohne Ende / Neukauf)
      - Mercedes R Klasse 320 (Platz ohne Ende den ich dann abgegeben habe weil so viel Platz nicht mehr nötig war trotzdem der größte Fehler den abzugeben)
      - Ford S-Max weil doch was großes hersollte aber auch nette Spielereien mich angesprochen haben. Dieser muss nun weg aufgrund weil ich sei einem Jahr ein Firmenwagen habe und meine Frau zu kurze Strecken fährt mit diesem Diesel.

      Daher liebäugeln wir nun weil meine Frau einen Peugeot 308 CC fährt mit dem 3008.
      Hier sind wir uns nun unsicher ob 131 oder 181 PS. Ab und an fahren wir doch mal zu Freunden nach Hamburg, Hannover, Köln oder München.
      Desweiteren sind nun die AGR Sitze sinnvoll oder nicht im Opel hatte ich Sie und waren perfekt. Der Mercedes war ohne AGR Sitze auch super. Ford bot Sie nicht an und manchmal trotz der 12 fachen Einstellung und Massage nerven Sie mich
      manchmal.

      Daher würde mich interessieren was sollte man mitnehmen oder drauf achten das es dabei ist.
      Wir sind heute den 131 PS 3008er gefahren in Allure Ausstattung. Dabei haben wir gemerkt die elektrische Klappe ist ein muss.
      Sonnendach ist ein Nice to have und wir tendieren wir wollen es. Aber das macht halt alles im offenen Markt schmaler.

      Gibt es evtl. Optionen die man mit OBD oder so freischalten kann? Bei Ford gibt es gewisse Sachen z.B.. :)

      Freue mich auf Euer Feedback.

      Grüße mACES