Firmwareupdate - Peugeot 3008 firmware update 2019 2020 2021

  • Kann ich gar nicht glauben, da Peugeot die Displays aus dem Regal nimmt und niemals die Firmware updatet. Ich hatte mich nämlich beschwert, da bei meinem 3008 -Auslieferung Juli 19 - noch Firmware und Karten aus 2018 aufgespielt waren. Mein Händler bestätigte mir dies: Da das Update jeweils mit laufendem Motor vorgenommen werden muss und bis zu 45 min dauert, kostet das zu viel Arbeitszeit und damit Geld. Deshalb hatte es auch mein Händler nicht aufgespielt, denn es wären bei mir für Firmware + Maps sogar 90 min gewesen! Da die neue Firmware vom 18.10. ist, wirst du die übrigens bestimmt nicht haben!

    Ich hatte schon bevor ich den Wagen hatte (VIN war zwei Wochen vor der Wagenübernahme bekannt) auf der App ein Hinweis das ich ein Kartenupdate habe, was ich letzten Freitag auch direkt gemacht habe. Sonst habe ich bisher keine Hinweise auf irgendwelche Updates erhalten.

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich hatte schon bevor ich den Wagen hatte (VIN war zwei Wochen vor der Wagenübernahme bekannt) auf der App ein Hinweis das ich ein Kartenupdate habe, was ich letzten Freitag auch direkt gemacht habe. Sonst habe ich bisher keine Hinweise auf irgendwelche Updates erhalten.

    Hast Du die VIN vom deinem :D erhalten?

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hast Du die VIN vom deinem :D erhalten?

    Jau hatte ich.
    Hatte mein Verkäufer immer auch danach gefragt ob er sie schon sieht, wenn ich mich nach dem Wagen erkundigt hatte.
    Und tatsächlich ca.zwei Wochen bevor der Wagen kam (war zumindest meine letzte Anfrage zur Lieferung) konnte er sie im System sehen!

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • dann frag ich doch auch mal wieder nach ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Braucht es dazu nicht "spezifische" Hardware....?


    Habe gerade im Benutzerhandbuch gesehen, dass CarPlay über WiFi möglich ist....
    ... vielleicht ist ja die korrekte Hardware doch schon verbaut ;)


    Wie heisst es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt :D
    carplay wifi.png

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Also ich mache die Updates bei einer Spazierfahrt und bis jetzt keine Probleme gehabt.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Also ich mache die Updates bei einer Spazierfahrt und bis jetzt keine Probleme gehabt.


    Ein Firmware-Update während einer Spritzfahrt - ok... ;)


    Sicherlich besser als 45 Minuten bei laufendem Motor auf einem Parkplatz.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Also ich mache die Updates bei einer Spazierfahrt und bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Ich habe das Update gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit gemacht.Hat ca.35 Minuten gedauert.Habe die anderen Üpdates die letzten Monat gekommen sind auch während der Fahrt gemacht

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal folgende Frage: Weiß jemand, ob das neue Update es wieder schafft, dass die (Telefon-) Sprachsteuerung einwandfrei mit IOS13xx funktioniert? Seit meinem Handyupdate ruft mein Telefon nämlich bei Anwahl mit Sprachsteuerung stets die nachfolgende Person im Telefonbuch an. Macht auch mein 508 (altes Kastel, BJ 18). Danke für die Unterstützung. Letztes Update ist von Mai...


    LG aus Vösendorf!
    Michael

  • Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass mein iPhone nach dem Update nicht mehr mit dem System verbunden war. Musste die Bluetooth-Verbindung neu herstellen und auch die Einrichtung (Telefon, Audio, Daten) -einschließlich Erlaubnis zum Zugriff auf Kontakte- neu vornehmen. War das auch bei euch so?

    :thumbup:Ja das war bei mir genauso......hat warscheinlich alles zurückgesetzt......funktioniert aber nach der Einrichtung einwandfrei.

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….