Firmwareupdate - Peugeot 3008 firmware update 2019 2020 2021

  • Irgend jemand, der zu meiner Frage (Neueinrichtung BT-Verbindung) etwas sagen kann??

    Da mein Wagen wahrscheinlich noch zu neu ist, gab es bisher keine Updateauforderung bei mir - Sorry!

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Angeblich laut Forum ja, wobei ich denke das es mit einem Update auch funktionieren könnte, da das NAC ja WIFI kann.



    Gruß
    Michael


    Kommt natürlich auf das Wifi-Modul an, da für Wireless AndroidAuto auch die Spezifikationen erfüllt sein müssen. Denke ich zumindest ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Da mein Wagen wahrscheinlich noch zu neu ist, gab es bisher keine Updateauforderung bei mir - Sorry!

    Kann ich gar nicht glauben, da Peugeot die Displays aus dem Regal nimmt und niemals die Firmware updatet. Ich hatte mich nämlich beschwert, da bei meinem 3008 -Auslieferung Juli 19 - noch Firmware und Karten aus 2018 aufgespielt waren. Mein Händler bestätigte mir dies: Da das Update jeweils mit laufendem Motor vorgenommen werden muss und bis zu 45 min dauert, kostet das zu viel Arbeitszeit und damit Geld. Deshalb hatte es auch mein Händler nicht aufgespielt, denn es wären bei mir für Firmware + Maps sogar 90 min gewesen! Da die neue Firmware vom 18.10. ist, wirst du die übrigens bestimmt nicht haben!

  • Kurze Frage am Rande:


    Ich bekomme meinen Löwen voraussichtlich in 4 Wochen. Wie komme ich an die Updates der Firmware und des Kartenmaterials?
    Reicht hier die Registration der Peugeot-App mit meiner VIN? oder muss ich noch was anderes machen?


    Gruss
    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Kurze Frage am Rande:


    Ich bekomme meinen Löwen voraussichtlich in 4 Wochen. Wie komme ich an die Updates der Firmware und des Kartenmaterials?
    Reicht hier die Registration der Peugeot-App mit meiner VIN? oder muss ich noch was anderes machen?


    Gruss
    Markus

    Ja, wenn die App mit deinem Wagen kommuniziert, kommt da die Info an!

  • Ja, wenn die App mit deinem Wagen kommuniziert, kommt da die Info an!

    danke, das hilft ja schon mal ;)


    aber bis zu 90 minuten updaten bei laufendem motor - wo macht man so was, ohne dass man blöd angeschaut wird ;) ?
    ich gehe mal davon aus, dass ein solcher update bei stehendem fahrzeug gemacht werden muss.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • danke, das hilft ja schon mal ;)
    aber bis zu 90 minuten updaten bei laufendem motor - wo macht man so was, ohne dass man blöd angeschaut wird ;) ?
    ich gehe mal davon aus, dass ein solcher update bei stehendem fahrzeug gemacht werden muss.

    Ja, bei laufendem Motor im Stand. Allerdings kommt Firmware-Update fürs Display nicht notwendig gleichzeitig mit Karten-Update, also 45 min mit laufendem Motor (und Start-Stop ausgestellt!). Aber dass man gerade in der heutigen Zeit blöd angeschaut oder sogar angemacht wird, ist nachvollziehbar. Und dann auch noch SUV, da ist man in einigen Augen gleich ein Umweltschwein... Peugeot sollte diese Update-Praxis abändern - und aufhören, unseren kleinen niedlichen 3008 als SUV zu bewerben. Es ist weder ein Cayenne noch ein X7 und auch kein Landrover. Damit möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden!

  • Darum nennt man ja einen 3008er auch einen "Kompakt-SUV" (früher Crossover).


    Aber mit dem Update-Verfahren hast Du schon recht. Das Problem liegt meiner Meinung nach am PowerSave-System, wonach das System nach eineigne Minuten ohne Motor in den Energiesparmodus fällt und somit ein Update unterbrechen würde ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Darum nennt man ja einen 3008er auch einen "Kompakt-SUV" (früher Crossover).


    Aber mit dem Update-Verfahren hast Du schon recht. Das Problem liegt meiner Meinung nach am PowerSave-System, wonach das System nach eineigne Minuten ohne Motor in den Energiesparmodus fällt und somit ein Update unterbrechen würde ;)

    Danke für die Erklärung!