Mud-Guard beim 3008er

  • Hallo Zusammen


    Hat schon jemand von Euch einen Mud-Guard (Schmutzfänger am Radkasten) montiert?
    Falls Ja - Original oder China-Ware?


    Bringen die was, dass das Heck bzw. die Heckscheibe nicht immer so nass und dreckig werden?


    Gruss
    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von haveaniceday ()

  • Also bei unseren 3008er (weiß) sind sie montiert, wie ich es bisher auch bei jedem anderen Fahrzeug machen lassen habe.
    Schmutz sammelt sich trotzdem, ich habe ja auch keinen Vergleich, weil die Schmutzfänger gleich zu Beginn montiert wurden.
    Ich finde aber auch, dass diese Teile gut zum Fahrzeug passen.


    Noch mal zum Schmutz: dieser sammelt sich aber auch von innen sehr an der unteren schwarzen Abschlussleiste aller Türen!

  • Danke für die Rückmeldung


    Werde es mir überlegen, ob ich die Schmutzfänger an meinen kleinen Löwen montieren werde.
    Es würde sicherlich weniger Schmutz an den Bikes auf dem Heckträger landen ;)


    Primär geht es mir aber darum, weniger "Schmutz" auf der Heckscheibe zu haben. Da wäre ein "modifizierter" Heckspoiler sicherlich nutzvoller.
    siehe https://de.aliexpress.com/item…1602_9,searchweb201603_55

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Danke für die Rückmeldung


    Werde es mir überlegen, ob ich die Schmutzfänger an meinen kleinen Löwen montieren werde.
    Es würde sicherlich weniger Schmutz an den Bikes auf dem Heckträger landen ;)


    Primär geht es mir aber darum, weniger "Schmutz" auf der Heckscheibe zu haben. Da wäre ein "modifizierter" Heckspoiler sicherlich nutzvoller.
    siehe https://de.aliexpress.com/item…1602_9,searchweb201603_55

    Das ist ein Stück Türdichtung mit Carbonfarbe....Das Geld würde ich mir sparen

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Das ist ein Stück Türdichtung mit Carbonfarbe....Das Geld würde ich mir sparen

    danke für den Tipp

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup: