Auswahl alternativer Routen vor Navigationsbeginn (TomTom 3D Navi)

  • Liebes Löwenrudel, ;)


    wenn man z.B. von München nach Hof fahren möchte, kann man das auf dem "angeblich schnellsten" Weg, über die A9 tun.
    Wer die ganzen Baustellen auf der A9 kennt, der fährt dann aber doch eher über Regensburg (A92-B15-B15n-A93).
    Von meinen bisherigen Navigationssystemen bin ich es gewohnt, dass sie nicht nur eine einzige Route errechnen, sondern zumindest mal noch ein bis zwei alternative Strecken vorschlagen.
    Das habe ich beim TomTom 3D Navi bisher nicht hinbekommen.


    Klar kann ich einfach die ersten 100 KM so fahren wie ich meine... aber brauche ich dafür ein sündteures Navi?


    Auch den Trick mit dem Zwischenziel setzen kenn ich. Aber dazu muss man sich doch schon einigermaßen auskennen.


    Ich hoffe jetzt mal auf das Schwarmwissen im Forum!
    Da es bei den Nachrüstnavis geht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass TomTom hier so einen schweren Fehler begeht.


    Weiß jemand, wie man das Navi dazu bringt, eine alternative Route vorzuschlagen? Und zwar VOR der Abfahrt!


    Was die Rechengeschwindigkeit angeht, finde ich das TomTom3D Navi im 3008 übrigens enttäuschend. Auf kurzen Strecken völlig ok, aber wenn man mal mehr als 250 km navigieren muss und, z.B. aufgrund einer Baustelle, vom berechneten Pfad abweicht, dauert es recht lange, bis das Navi wieder aus dem "Berechnen-Modus" zurück kommt. Es scheint mir, als würde da jedes Mal die ganze Strecke neu berechnet, obwohl es genügen würde, die nächsten 10-20 km durchzurechnen, um den Benutzer erstmal wieder auf Spur zu bekommen. Vielleicht hätte man hier doch einen Euro mehr, für einen schnelleren Prozessor, in die Hand nehmen sollen? X(
    Aber das nur am Rande. ;)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!


    Allzeit gute Fahrt mit Euren Löwen!


    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)