Connected Apps trotz Vertrag nach 8 Tagen nicht aktiv

  • Hallo, obwohl bei meinem 3008 Allure die Connected Apps im Kaufpreis enthalten sind, steht die Anzeige in den Einstellungen nach mittlerweile 8 Tagen weiter auf „kein Vertrag“. Entsprechend steht beim Navi nach wie vor „TMC“ statt „TomTom Traffic“. Alle Einstellungen im System sind korrekt (auch Daten senden mit Haken versehen), sowohl die Firmware des Displays als auch die Kartensoftware wurden erfolgreich aktualisiert. Heute hat der Händler das System im Auto gecheckt. Alles korrekt eingestellt. Und im Computer des Händlers wird „aktiver Vertrag“ angezeigt - nur eben in meinem Peugeot nicht. Welche Erfahrungen habt ihr was die Dauer der Aktivierung angeht? Natürlich kann der Händler ein Ticket erstellen, aber dann muss der Wagen mindestens 3 Stunden bei ihm stehen, weil Kontinental (die sind wohl für die Connected Apps zuständig und werden von Peugeot eingeschaltet) wohl quasi eine Standleitung haben will, wenn das System vom Händler gecheckt wird. Es kann aber auch sein, dass sie erst nach Tagen reagieren, so der Händler. Na toll....

  • Bei der Abholung wurde es im Peugeot System aktiviert (zusammen mit dem Radar Warner der ja hier in Belgien erlaubt ist :D ) und nach ca. 45 Minuten war alles drauf.

    Im Navi wird nun TomTomTraffic angezeigt und auch in der "MyPeugeot" App sehe ich die Laufzeit von 3 Jahren. Alles perfekt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hola. ich kann die Aussage von Gerd nur bestätigen, bei mir war es genau so. Was sagt denn dein "MyPeugeot" . :?:

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • <p>
    </p>nur, dass es in meinem Fahrzeug inbegriffen ist. Gerade hat mir der Servicetechniker noch eine Anleitung geschickt, die er von Peugeot erhalten hat. Habe alles abgearbeitet (war vorher ohnehin entsprechend eingestellt). Nichts. Dann kam als letzter Punkt der Tipp, die Notruf- und Servicetaste für 10 Sekunden gleichzeitig zu drücken. Gemacht. Am Ende kam der Hinweis, dass Datenortung deaktiviert sei.
    Dabei fällt mir übrigens auf, dass die SOS-Taste nach Einschalten der Zündung kurz rot, aber nie grün leuchtet.
    Bin ratlos, zumal es der Peugeot-Techniker auch ist.

  • Bei mir hat es auch 14 Tage gedauert bis es aktiviert war.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Mich verunsichert jedoch die Tatsache, dass die LED beim SOS-Knopf beim Einschalten der Zündung kurz rot und nicht grün leuchtet. Oder funktioniert dieses Notfallsystem auch erst nach genereller Aktivierung der Connected Apps?