MyPeugeot App

  • Hallo zusammen,


    Wer von euch nutzt denn die MyPeugeot-App und wie seid ihr damit zufrieden.


    Stimmt bei euch der Verbrauch im Vergleich mit Bordcomputer und Berechnung über den Tankbeleg?


    Ganz wichtige Frage hätte ich noch, mit der Funktion "auf meinen Standort" kann man nur den aktuellen Standort vom Handy abspeichern.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, den aktuellen Standort vom Fahrzeug über GPS abzurufen, wenn man sich ganz woanders befindet?


    Gruß
    Stefano

  • Der Verbrauch ist ja über 7 Tage gerechnet. Also andere Angabe als im Fahrzeug selber.


    Der Fahrzeug Standort wird mir angezeigt - stimmt nur überhaupt nicht... Staht angeblich in einer ganz anderen Stadt!


    Also mehr Spielerei als Hilfreich in meinen Augen


    VG Jannik

  • Das mit dem Verbrauch kann man auf der nächsten Seite der App auch auf andere Zeiträume ändern, Monat, Jahr und mit Personalisieren auch jeden beliebigen Zeitraum von bis, also auch den Zeitraum zwischen zwei Tankfüllungen oder dem zurücksetzen des Bordcomputers.


    Falsche Standorte hatte ich noch nicht, ist halt immer der Standort vom Handy und nicht vom Fahrzeug. Das heißt man müsste beim Verlassen des Fahrzeugs immer "Auf meinen Standort" ausführen, um z. B. in einer fremden Stadt sein geparktes Auto wieder zu finden.


    Geht bestimmt über irgendwelche Einstellungen zu ändern, damit immer der aktuelle Standort vom Auto abgefragt werden kann, aber wie?

  • Also bei mir sind die Angaben genau und machen mich schon ein wenig nachdenklich....denn alles wird aufgezeichnet und bestimmt kann der der eine oder andere die Daten auch auslesen. :|:)

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Also , beim Fahrzeugkauf habt ihr bestimmt alle gelesen was ihr unterschrieben habt.zb. die Datenschutzerklärung von Peugeot.Die wissen jederzeit wo ihr euch mit eurem Wagen aufhaltet,wieviel Benzin im Tank ist, einfach alles.:-)


    Gruß


    Marcus

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Ja, ja der Datenschutz. Wer es bequem haben möchte, kommt eben nicht Drumherum seine Daten preiszugeben. Also ich habe festgestellt, bei einem durchgängigen Tripp, dass der Bordcomputer einen höheren Verbrauch anzeigt, als die App. ?(

  • Hallo,


    Verbrauch am Bordcomputer ist bei mir in der Regel 1 Liter höher als in der App.


    Bei schneller Autobahnfahrt (Vollgas), zeigt die App nur die Hälfte (5,.. Liter auf 100 km ) vom Bordcomputer (10 Liter auf 100 km) andas ist schon heftig.


    Bordcomputer und Berechnung über Tankmenge passen ziemlich, Bordcomputer zeigt geringfügig weniger Verbrauch.


    Auf jeden Fall immer geschönte Werte.


    Wie sieht es mit der Standortfindung aus?

  • Die App macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man seine Fahrten, z.B.für ein Fahrtenbuch erfassen muss/möchte. Oder?
    Wer Bedenken hat, was Peugeot dadurch alles weiß, der muss dann auch die Verbindung zum Peugeot Assist und SOS kappen.
    Vermutlich sogar die Verbindung zu TomTom Traffic?
    Ich habe es noch nicht überprüft, ob das eine Einweg-Verbindung ist. ;)


    Viele Grüße.
    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • ich finde die App eine tolle Sache. Jeder kann daraus herauslesen was für ihn interessant oder wichtig ist. Ob jetzt die Verbrauchsangabe bis ins letzte Zehntel stimmt ist für mich nicht so wichtig - eine gute Verbrauchsübersicht ist es auf jeden Fall.


    Bezüglich der übermittelten und ausgetauschten Daten mache ich mir keine Sorgen.
    In der heutigen Zeit sind wir sowieso auch ohne diesen Fahrzeugdaten gläsern, wer das nicht möchte muss seinen Lebensstil sowieso radikal verändern und sich von dem Meisten abkapseln.


    Ich denke mir diesbezüglich immer, dass bei der gewaltigen Datenflut der Einzelne sowieso untergeht und wo ich wann war darf jeder wissen - ich hab da kein :thumbup: Problem

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Zum Glück hat Peugeot an jene gedacht, die "auf Datensparsamkeit bedacht" sind - in der Anleitung (Seite 159) wird genau beschrieben, wie man die regelmässige Standortbestimmung und Übertragung deaktiviert:
    SOS & Peugeot-Tasste gleichzeitig kurz drücken, zur Bestätigung dann die Peugeot-Taste drücken
    Ob die Position im Notfall trotzdem übertragen wird, konnte ich noch nicht rauslesen...

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...