Er ist da! Und direkt erste Fragen...

  • Seit gestern ist beim 3008 GT line andlich da 8)
    bin super zufrieden, aber bei der ersten Fahrt von der Abholung nach Hause sind direkt ein paar Fragen aufgekommen, die ich auch mit dem Handbuch nicht klären konnte.


    - auch bei mir flattert die Motorhaube ab ca 120 km/h, gibt es bereits eine Lösung?


    - kann man den hyperaktiven automatischen Scheibenwischer in seiner Sensitivität einstellen?


    - wie bekomme ich die Stimme vom Navi lautlos? Im Navi Menü hab ich nichts gefunden...


    - kann man die PDC irgendwie manuell aktivieren?


    - wo im Menü aktiviere ich diese automatische Einparkhilfe?


    VG Jannik

  • Mahlzeit
    In der Bedienungsanleitung auf Seite 385 steht wie man die Stimme vom Navi leiser stellt.Habe meinen 3008 leider noch nicht um das selbst zu testen.


    Gruß


    Marcus

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Parkassistent aktivieren steht im Menü "Fahren" unter Park Assist

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • - kann man den hyperaktiven automatischen Scheibenwischer in seiner Sensitivität einstellen?

    Nein. Erfahrungsgemäss funktioniert er aber bei sauberer Scheibe (Ohne Wachsreste) absolut einwandfrei.


    - kann man die PDC irgendwie manuell aktivieren?

    Bei meinem Ist die PDC im Parkhaus vorne und hinten automatisch aktiv, musste noch nie manuell aktivieren (auch bei Vorwärtsfahrt)

    - wo im Menü aktiviere ich diese automatische Einparkhilfe?

    Fahrmenü -Oberster Menüpunkt "Park Assist" - Variante auswählen


    - wie bekomme ich die Stimme vom Navi lautlos? Im Navi Menü hab ich nichts gefunden...

    Navimenü -Einstellungen - Da gibts meiner Erinnerung nach links unten eine Checkbox für die Sprachansagen

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...