Peugeot 3008 Display Tacho - volldigital

  • komplett digital!



    Eine Wucht - optisch wie technisch - ist das feine volldigitale Display (das bei Peugeot nicht hinter, sondern über dem Volant angeordnet ist). Das steht in Sachen Brillanz, Schärfe und Funktionalität Audis "Virtual Cockpit" oder VWs "Active Info Display" in nichts nach.


    Fünf verschiedene Modi für die verschiedenen Fahrparameter, von minimal bis üppig, lassen sich darstellen - da findet jeder seine Lieblingseinstellung. Peugeot bietet dieses übrigens ohne Aufpreis an. Zudem lassen sich noch Informationen wie Klimatisierung und Ähnliches auf einem glasklaren Kapazitiv-Touchscreen mit über 20 Zentimetern Bildschirmdiagonale darstellen und abrufen.

  • Cockpit komplett digital



    Im Innenraum erwartet den Fahrer eine komplett digitale Welt – das serienmäßige i-Cockpit. Erstmalig hat Peugeot keinerlei analoge Anzeigen mehr integriert. Das Multifunktionslenkrad ist klein und an Ober- und Unterseite abgeflacht. Darüber sitzt ein frei konfigurierbares 12,3-Zoll-HD-Display, das den Steuermann mit allen nötigen Informationen versorgt. In der Mittelkonsole finden sich übersichtliche Direktwahltasten im edlen Klavierlook. Insgesamt wirkt der Innenraum sehr hochwertig. Mittig befindet sich ein 8 Zoll großer Touchscreen, der unter anderem 3D-Karten von TomTom anzeigt und die Nutzung von Android Auto und Apple CarPlay ermöglicht. Smartphones werden via MirrorLink in das Infotainmentsystem eingebunden.


    Zur Serienausstattung gehören außerdem eine Klimaanlage, eine automatische Notbremsfunktion und ein Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Die Außenspiegel sind elektrisch verstell- und beheizbar und verfügen über integrierte LED-Blinker.

  • Das Display ist hier gut zu sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe da mal eine Frage:
    Wo finde ich im Display die Verbrauchsangabe. Ich meine nicht die Anzeige, Verbrauch in Echtzeit.

    Sondern Verbrauch / 100 Km
    Moin Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Moin Hans
    Hier im tollen Video ist alles, echt alles, super beschrieben :)

    Ab Minute 1 geht es los :thumbup: Hoffe es hilft Dir :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerd, vielen Dank für Deine Mühe, aber leider hilft es mir nicht weiter.
    Punkt 1 Die Anzeigen sind bei mir genau anders rum, Verbrauchsanzeige ist auf der anderen Seite.
    Punkt 2 Wenn ich auf den Knopf auf dem Blinker drücke, meldet sich die nette Dame und fragt was sie für mich tun kann.
    Was sie auch macht, wenn ich auf die Taste am Lenkrad drücke.Bin Donnerstag ja in der Werkstatt, sollen Die Herren mir beantworten
    Liebe Grüße Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Hast schon mal in die Anleitung geguckt ? :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....