Induktive Ladeschale

  • Kann mal jemand nachschauen wie gross die induktive Ladeschale ist. Will mir ein neues Smartphone zulegen und das sollte ja dann auch in meine zukünftige Ladeschale passen.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Kann mal jemand nachschauen wie gross die induktive Ladeschale ist. Will mir ein neues Smartphone zulegen und das sollte ja dann auch in meine zukünftige Ladeschale passen.

    Habe jetzt nicht gemessen, aber der Platz ist sehr gross. Mein S7 hat rundum locker noch 2 fingerbreit Platz, also bis 7" kein Problem (vllt auch ein bisschen mehr).



    Edit: Ich hab es ausgemessen. Die reine Ladefläche sind 170x100mm. Das Fach selbst ist deutlich grösser.

  • Samsung Galaxy S8+ inklusive einer dünnen Hülle passt locker..

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...

  • also mein Huawei Mate 20 Pro geht leider nicht mehr ganz rein :-/

    Tach auch!


    Verstehe ich jetzt nicht :S
    Laut Kater.Salem soll die Ladeschale doch ein Maß von 170 mm x 100 mm haben.


    Das Huawei Mate 20 Pro hat laut Herstellerseite eine Abmessung von: 157,8 mm x 72,3 mm - Also eigentlich noch genügend Platz ringsrum übrig ?(


    Wo liegt der Fehler :?:
    Wobei ich mir die Frage wahrscheinlich gerade beim tippen selber beantwortet habe. Wahrscheinlich passt es nicht mehr wenn das USB Kabel in der Ladebuchse steckt .....


    Ich kapiere eh nicht warum Android Auto nur mit Kabel funktioniert :thumbdown:
    Das macht die Ladeschale eigentlich schon fast wieder überflüssig, zumindest wenn man wie ich, eigentlich Musik nur über Spotify hört.
    Hätte ich mir die 200€ besser mal gespart ...


    Hatte mir nämlich gedacht zum neuen Auto auch ein neues Handy mit induktive Ladefunktion zu gönnen und habe natürlich auch das Mate Pro in der engeren Auswahl.


    Gruß
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich fände es aus diesen Gründen auch besser, wenn die Induktionslademöglichkeit im Bereich der Mittelarmlehne wäre - oder noch besser umgekehrt in der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss für Android-Auto.


    Aber das Platzproblem in der Ablage bekommt man mit abgewinkelten USB-C Steckern gut in den Griff, gibts bei Amazon in allen möglichen Längen.

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...

  • Ich fände es aus diesen Gründen auch besser, wenn die Induktionslademöglichkeit im Bereich der Mittelarmlehne wäre - oder noch besser umgekehrt in der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss für Android-Auto.


    Aber das Platzproblem in der Ablage bekommt man mit abgewinkelten USB-C Steckern gut in den Griff, gibts bei Amazon in allen möglichen Längen.

    Das mit dem abgewinkelten Stecker ist zumindest eine gute Idee. Kapiere ich irgendwie auch nicht, warum es nur ein USB Anschluss gibt. Hatte gedacht das eine Auto wo der Hersteller mit "innovative Konnektivitätslösungen" wirbt, zumindest zwei USB Anschlüsse zur Verfügung stellt.


    Dafür habe ich wohl beim kauf der Induktiven Ladeschale eine 230V Steckdose miterworben :S , wo mir wie schon geschrieben ein zweiter USB Anschluss viel wichtiger gewesen wäre ....

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket