Quietschende Bremsen

  • hallo das selbe problem habe ich auch der grandland hat grade 650 km drauf, werde wohl zu wenig bremsen, so wurde es mir damals bei gebracht las den motor mit bremsen. seit einer guten woche machen die bremsen geräuche tippe mal auf die hinteren bremsen.

  • Hallo Miteinander.
    Ich hatte das selbe Problem 2016 mit einem neuen 2008,auf nachfrage beim freundlichen wurde mir gesagt das ist normal gibt sich irgendwann.War dann nach ca 2000 km auch weg.
    Momentan habe ich einen Werkstattwagen 2008 Automatik der hat 200 km und Quitscht auch ;(
    Heute Nachmittag bekomme ich meinen neuen 3008(II)Allure mal sehen wie der sich verhällt werde berichten.

    3008 (II) Allure 1.2 Neu seit 11.04.2019 mit Easy Paket+NacNav und weiteren Extras :P:P

  • Wenn die Bremsen nicht quietschen, ist es kein Peugeot... ;)


    Ich fahre jetzt den 4. Peugeot.
    306 XR, 207cc, 207cc und aktuell den 3008. Der Einzige, bei dem die Bremsen nicht gelegentlich quietschten, ist der 3008, bei dem die Bremsscheiben noch keine Chance hatten, jenen Grat am Rand zu entwickeln, der zum quietschen führt.
    Das ist, hat mir mal ein Mechaniker beim Freundlichen verraten, ein generelles Peugeot-Ding. Harmlos aber nervig.
    Wie hier schon beschrieben wurde: ein Mal mit Spaß-Faktor über eine kurvenreiche Strecke heizen und es hat sich mit dem quietschen. :saint:


    Viele Grüße.
    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Ich habe meinen Löwen. un seit November und hatte das Problem noch nie.
    Liegt in dem Fall vermutlich daran dass wir sehr viele Bergstrassen haben die manchmal im Sportmodus erobert werden :thumbup:

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Das tritt auch erst auf, wenn das Fahrzeug die Bremsscheibe langsam aufarbeitet, so dass dort am Rand ein Grat entsteht.
    Wenn Du gerne mal sportlich unterwegs bist, wirst Du so einen Grat vermutlich nie erleben... ;)


    Gruß
    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)