Start Stop dauerhaft ausschalten - StartStop im Peugeot 3008 deaktivieren möglich?

  • Wo genau soll denn der Knopf an der Fahrerseite links sein?

    Ich gehe mal davon aus, dass es von der Ausstattung abhängig ist.
    Beim GT gibt es die Funktion nur über das Display. Ich habe auch schon Fotos gesehen, wo der Schalter links neben dem Lenkrad in der Schalterleiste ist. Bei mir ist dort nur die elektr. Heckklappe und der Kartenhalter.

  • Knopf an der Fahrerseite links unten, ist in Kombination mit Schaltgetriebe verfügbar! Ist bei meinem Firmenwagen so...


    EAT6/8 Getriebe geht´s nur über Display sekundär off. Nach neustart S&S wieder on.


    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

    Einmal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()

  • Hi, die S&S Funktion auf schnellem Wege auszuschalten wäre schon ein Vorteil.
    Manchmal ist die S&S auch nervig oder sogar gefährlich. :( Hatte einige Tage einen Leihwagen mit dieser Funktion wo es zu der Situation kam: Langsames zurollen einer Kreuzung, ein freundlicher Mitstreiter wollte mich rein lassen.
    Ich auf`s Gas aber der Wagen sagte nein abschalten. : m0014:
    Die wenigen Bruchteile wenn es schnell gehen soll können schon sehr fatal sein.



    Meine Frage: Kann man die S&S Funktion nicht am Bildschirm als Button heraus legen?

    PEUGEOT 3008 GT 2,0 l BlueHDi 180 PS mit EAT8, der Wunschkandidat :)
    Grüße Velden

  • Alles geht! Wenn Du weißt wo du die Elektronik unterbrechen kannst und einen elektrischen Unterbrecher in Form eines Tasters installieren kannst, dann ja. Musst die Schaltpläne finden dann geht´s

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Du hast mich missverstanden, ich will keinen externen Schalter dafür einbauen (sollte ja laut BA vorhanden sein).
    Sondern ob sich Menüprogramme am Display so programmieren lassen, dass sie ständig verfügbar sind. Also MANN nicht erst langwierig ins Untermenü muss. Bei Renault kann man sich den Bildschirm selbst zusammenstellen.


    Aber mit deiner Meldung hast du mich auf eine andere Idee gebracht! Möglich das nur der Schalter/Taster nicht eingebaut ist, aber die Verkabelung sehr wohl. :)

    PEUGEOT 3008 GT 2,0 l BlueHDi 180 PS mit EAT8, der Wunschkandidat :)
    Grüße Velden

  • Aha, Du meinst SOFTWARE seitige Verknüpfungen auf den Hauptbildschirm? Ist es das was du haben willst? Wäre ok wenn Peugeot es machen könnte!


    Ja dann auf zu Peugeot es melden per Email der als Anregung fr erleichterte Bedienung. Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Wäre echt eine Bereicherung der Haptik im System :)

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera