2018.11.27 : "Ausfahrt.tv" 3008 2.0 BlueHDi GT - Kaufberatung, Test, Review

  • Endlich haben sie es geschafft den 3008 zu testen :m0007: . Ich finde "Ausfahrt.tv" Testberichte immer sehr interessant.
    Über 1 Stunde alle Informationen zum 3008 :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @LUSSO
    Ich auch :)
    Hatte lange gesucht und nichts gefunden. Nun endlich hat er es gemacht und sich den 3008 vorgenommen :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hallo Gerd,
    du hast den GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8 bestellt. Den möchte ich auch bestellen. Da mein Händler den nicht zum Probe fahren hat, habe ich als keine eigenen Erfahrungen damit. Hast du ihn gefahren und kannst mir berichten, wie der Motor bei dem Auto (Gewicht) hormoniert. Bin kein Vielfahren.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • @Manky
    Also wir haben den GT Line mit 130 PS lange getestet, allerdings hatte er die Handschaltung.
    Die EAT8 war noch nicht verfügbar.
    Der Motor schnurrt echt leise und hat wircklich genug Power. Viel mehr als man denkt 8o:thumbup:

    Wir haben nun noch den Opel Crossland X mit dem gleichen Motor, allerdings mit "nur" 110 PS. Und da hat man schon sehr viel Kraft und das obwohl der Opel sogar noch 40 Kilo schwerer ist.

    Also ob Stadt- oder Langstrecken Fahrer : Der 130 Pure-Tech Motor reicht echt für alles :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So wurde mir auch berichtet. Danke für deine Meinung. Bestätigt das was auch meine Eindrücke vom hörensagen sind. Habe Morgen einen Termin bei meinem Händler. Werde meinen P2008 für den P3008 eintauschen.


    Gruß Manky

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • @Manky
    Dann mal viel Spaß morgen beim Händler :m0007:
    Welche Farbe wirst Du nehmen ?

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Der P2008 ist Perlmutt Weiß und der P3008 wird die gleiche Farbe haben. Mit Keyless und 19" Räder. Dann noch das
    City-Paket 2. Der ist schon gebaut und auf dem Weg nach Österreich und soll im Januar schon beim Händler sein. Das Auto ist aus einem Pool. was einige Händler vorbestellt hatten. 2019 Modelle. Konnte mir den daraus aussuchen und so hätte ich ihn auch kunfiguriert.


    Naja, mal sehen was Morgen ist. Werde berichten.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019