• Hallo,
    jemand hat mein Auto letzte Woche auf einem Parkplatz gerammt und ist abgehauen. :cursing: (zum Glück habe ich meinen 3008 noch nicht) Ist trotzdem sehr ärgelich, da ich meinen alten ja noch in Zahlung geben möchte. Hat jemand schon eine Dashcam bei sich installiert?
    Vielleicht sogar schon im 3008'er? Die Einparkkameras sind ja dafür nicht geeignet. Was für Geräte habt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  • Hallo,
    ja habe natürlich einer mit GPS permanent Aufzeichnung.


    AUKEY Dashcam 1080P Kompakte Autokamera, 170° Weitwinkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    AUKEY GPS Antenne für Dash Cam (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Kabel alle unter Gummiverkleidung Frontscheibe und A Säulenabdeckung schön verlegt.


    Strom gibt´s mit beigefügtem Adapter für Zigarettenanzünder.



    Mit SanDisk Ultra 128GB microSDXC Speicherkarte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kann man FullHD Aufzeichnungen machen, die überschreiben sich dann Fortlaufend.


    Die Aufzeichnung ähnelt einer Leinwand, großes Kino, braucht man nicht vor Gericht, alles gestochen scharf auch mit HD Ready als 720p.


    Muss wirklich sagen dass ich mich sicherer fühle seit dem die Kamera alles aufzeichnet... Kennt jeder, dass es um Sekunden haltet wenn einer Rotlich drüber fährt und beinah Unfall provoziert hat... Alles schön auf Karte :m0030:


    Habe es links neben Rückspiegel befestigt. GPS links unten bei Armatur, alle Kabel ausreichend zum verlegen!
    Wer Daueraufnahme machen will benötigt Dauerstrom!!!


    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Danke für die Information. Hast Du vielleicht auch Bilder im Eingebauten Zustand? Habe ja leider meinen 3008 noch nicht und kann mir es vom Aussehen noch nicht richtig vorstellen. :D8o

  • Bilder folgen, Kameras kannst Du immer die Helligkeit höher stellen genau wegen dunkle Scheiben, Weißabgleich etc, da musst Du eben experimentieren. :thumbup:
    Dann kauf die lieber eine mit doppelt integrierten Linse für Front und Back recording. Weil für die zweite separate Kamera hinten wirst du echt Schwierigkeiten haben sie anzubringen, das Fensterchen hinten erinnert mich an einem Bullauge eines Schiffes statt Kofferraumfenster :D


    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Danke. Mir ist beim 3M-Kleberchen aufgefallen, dass die Klebefläche grau ist. Wäre schöner, wenn sie schwarz wäre. Ich denke aber, dass man so etwas im Handel bekommt. Wie hast Du den Strom verlegt?

    Peougeot 3008 GT, 130 KW Baujahr 2019 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1966 ()

  • Danke. Mir ist beim 3M-Kleberchen aufgefallen, dass die Klebefläche grau ist. Wäre schöner, wenn sie schwarz wäre. Ich denke aber, dass man so etwas im Handel bekommt. Wie hast Du den Strom verlegt?

    In der Tat, es sind grau, man kann sie jedoch locker nach innen schieben, wenn sie denn auch so stark am Rand sichtbar sind!
    Ich habe die Verkleidung auf der A Säule entfernt und drunter geschoben, dann unter der Gummidichtung Tür, dezent Richtung Abdeckung der Verkleidung Lenkrad, dicht am OBDII Port dann zum mitgelieferten Strom USB - Zigarettenanzünder. Wollte jetzt nicht unbedingt an der 12V Zufuhr des Anzünders herumschnipseln damit es direkt dran ist, könnte irgendwann mal im Angriff nehmen.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Habe Euch ein Video hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry ist bisschen wackelig. Wollte die ersten 1000 Km auf Kamera haben und die Dashcam aufnehmen. Die Aktion war total Spontan, daher nicht Oscar reif ;)

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera