Winterräder Alufelgen ? Peugeot 3008 Winterfelgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Stefano
      Gehe mal auf Reifen.com
      Klicke auf das Fahrzeug, dann "Wintertauglich" & "mit ABE" und los geht's.

Unsere 18er Felgen plus Reifen holen wir uns im Dezember dort. Wie eigentlich alle Reifen & Felgen
      Tolle Auswahl und viel bessere Preise als beim Händler . Auch ist natürlich die Auswahl der Felgen größer und alle haben dann natürlich die ABE :thumbup:

Peugeot Belgien, 18er Felgen plus Reifen : 1.885 € :m0037:
      Reifen.com : 1260 € :m0007: Rial, Borbet oder...Felge und Dunlop/Continental Winterreifen
      Dateien
      Übernahme : 2. Januar 2019 8o
      GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
      Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hier meine Winterschluffen (sind übrigens Michelin Pilot Alpin 5 SUV).
      Bild 1+2 Sommer-, Bild 3+4 Wintermodus:

(Die Bildqualität der WR ist etwas schlechter, da ich die Fotos durch das Fenster gemacht habe :P

Dateien
      • 1.jpg

(711,79 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(322,39 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(967,31 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(716,13 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für eure Antworten,
      schöne Felgen habt ihr rausgesucht. Habe mich mal auf Reifen.com umgeschaut.
      Finde diese Felge gut
      reifen.com/de/RimAL/Detail/Peu…mberPlate=&abeFilter=True

Habe aber schon öfter gehört dass frontkopierte Felgen eigentlich nicht wirklich wintertauglich sind, auch wenn der Hersteller
      das angibt. Würden nach kurzer Zeit anfangen unschön zu werden, hat da jemand Erfahrung?

Gruß
      Stefano

• Also Stefano, von denen würde ich im Winter die Finger lassen.
      Wenn Du einfarbige z.B. in Silber nimmst ist es perfekt. Aber bei denen hätte ich meine Bedenken ;(

Mein Favorit ist im Moment die "Rial Torino" Felge :m0007:
      Dateien
      GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
      Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....

• Hallo Gerd, die hab ich auch in der engeren Wahl, bin mir aber noch nicht einig.
      Bin am überlegen, wenn einfarbig, ob dann zu weiß nicht vielleicht graphit oder titanmetallic schöner aussieht.

Die Auswahl in 18" ist da halt leider nicht so groß wie in silber.
      Diese find ich auch nicht schlecht.
      [Blockierte Grafik: https://images002.bmf-application.com/Media/Rim180/Alutec/Grip/gri5gr/5/graphit/06.png]

[Blockierte Grafik: https://images002.bmf-application.com/Felgen/364x386/ATS/RAD5GR.png]
      müsste man halt montiert in echt oder auf Foto sehen, bei den Felgenkonfiguratoren kommt das meißt schlecht rüber,
      kann ganz schnell auch ein Flop sein.

Gruß
      Stefano

• Also zum weißen 3008 passt natürlich viel besser Graphit oder Titanmetallic. Stimmt absolut :)
      Ist ein super Kontrast. Silber würde fast verschwinden von der Optik.

Die 2. Felge von ATS sieht super aus finde ich. :thumbup: Bin sicher das Du unter google Fotos der montierten Felgen finden kannst

• So, die Entscheidung ist gefallen

Werden wie immer im Winter 17 Zoll drauf kommen und wir haben uns folgendes bei reifen.com in Aachen ausgesucht :
      Alu-Felgen "Rondell 0215" Silber ( Winterfeste Felgen ! ) und Winterreifen von Continental "WinterContact TS 850 P SUV"
      Komplettpreis 955,04 plus Montage 31,80 = 986,84 EUR. Super Preis.

Peugeot bietet nicht mal Stahlfelgen fuer diesen Preis

continental-reifen.de/autoreif…en/wintercontact-ts-850-p
      Dateien
      • rondell3.jpg

(169,54 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rondell1.jpg

(75,14 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TS850.jpg

(317,7 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ich habe 4x Original 17 Zoll Stahlfelgen für Peugeot 3008 M incl. 4x Radzierblenden. Dafür bin ich mir nicht so fein um mir Alus zu kaufen. Obwohl Alus sehen schöner aus :m0003: , die Saison für Winter eher kurz ist, tun es auch Stahlfelgen.

Dateien
      3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()

• Greecedrummer schrieb:

Ich habe 4x Original 17 Zoll Stahlfelgen für Peugeot 3008 M incl. 4x Radzierblenden. Dafür bin ich mir nicht so fein um mir Alus zu kaufen. Obwohl Alus sehen schöner aus :m0003: , die Saison für Winter eher kurz ist, tun es auch Stahlfelgen.
      Naja, wenn Du die Winterreifen von "O" bis "O" drauf hast sind das im Schnitt 6 Monate. In diesem Winter sogar 7 Monate. Also nicht unbedingt kurz. ;)

Peougeot 3008 GT, 130 KW Baujahr 2019 :D

• Stefan1966 schrieb:

Greecedrummer schrieb:

Ich habe 4x Original 17 Zoll Stahlfelgen für Peugeot 3008 M incl. 4x Radzierblenden. Dafür bin ich mir nicht so fein um mir Alus zu kaufen. Obwohl Alus sehen schöner aus :m0003: , die Saison für Winter eher kurz ist, tun es auch Stahlfelgen.
      Naja, wenn Du die Winterreifen von "O" bis "O" drauf hast sind das im Schnitt 6 Monate. In diesem Winter sogar 7 Monate. Also nicht unbedingt kurz. ;)
      Ach was ... von O bis O war mal früher wo noch Winter, Winter war ... . Außerdem gibt es kein Gesetz in der StVO, sondern ist es ausdrücklich nach Wetterbedingungen Situativ geregelt. Klar ist, wenn man Unfall mit Sommerreifen im Winter macht kassiert auch ein Punkt und droht sogar mit Vertragsstrafen die Versicherung...
      Meine Winterreifen habe ich im Schnitte 4 Monate wenn es denn auch kein Schnee gibt und die Temperaturen es natürlich erlauben.

In Berliner Raum könnte ich mir vorstellen dass es viel kälter ist als im Süden in Württemberg...
      3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()

• Nach langen hin-und-her ist es nun klar :

Wir werden die wintertauglichen Felgen aus Deutschland von Brock nehmen ( Typ RC17, 17" )
      Dazu werden wir wie immer Continental ( Typ TS 850 SUV in 215/65 R17 99V ) nehmen.

Das ganze Paket mit kompl. Montage kostet 1.160 EUR. Peugeot wollte schon fuer Stahlfelgen mehr :m0037::m0038: )
      Nun noch auf den Wagen warten .

Beispiel 5008 :
      Dateien
      • 171.jpg

(375,25 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 172.jpg

(391,98 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 173.jpg

(379,38 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 174.jpg

(390,89 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• So, die Felgen sind gestern hier aus Deutschland hier beim Reifenhändler eingetroffen. Brock brauchte etwas länger durch die vielen Aufträge.
      Auch die Continental "WinterContact TS 850 P SUV" in der Größe "215/65 R17 99V" liegen schon klar.

Dann mal hoffen das es nächste Woche klappt :thumbsup: