Start/ Stop System

  • Moin,


    hab da mal ne Frage zur temporären Deaktivierung das Start/Stop Systems. :?:
    Das man das System über das Display deaktivieren kann ist mir klar. Auch das es bei jedem neuen Motorstart wieder aktiv ist. Allerdings ist die Deaktivierung über das Display sehr nervig. :(


    Habe in der BA gesehen das es in der Schalterleiste links neben dem Lenkrad eine Taste zum deaktivieren gibt. Aber auf Fotos und in Videos kann ich diesen Schalter nicht finden.
    Ist das Vorhandensein austattungsbedingt oder gibt es einen Unterschied ob Benziner oder Diesel. Die BA ist ja für Deutschland ausgewiesen. Also müsste der Schalter für in D. ausgelieferte Modelle
    vorhanden sein.
    Habe bei der Probefahrt leider nicht darauf geachtet.

  • @Zeesen
    Ja ist komisch was die Anleitung sagt. Wir haben die Probefahrt im GT Line Schalter gemacht und da war links keine Taste zum ausschalten.
    Nur 1 Taste zum Kofferraum öffnen war dort.

    Na mal sehen ob hier jemand uns die Antwort geben kann :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Bisher ist es über Software abschaltbar, habe nur gewisse Variationen gesehen, waren aber für nicht EU Länder gewesen.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Na ja, ist nicht so erquickend. :(


    Wer hat das denn das da so reingezeichnet. Ist doch kein Foto oder :?:


    Aber vielleicht bekommen ja die Fahrzeuge die nach den Sommerferien 2018 produziert werden den Schalter. In die Online-BA müssten doch alle Erneuerungen
    zeitnah eingepflegt werden. Denke ich mal so einfach.

  • Wenn man die Fotos vom Innenraum auf google betrachtet sieht man klare Unterschiede.
    Bei unserem Testwagen war eine Knopfleiste mit nur einer aktiven Taste "Kofferraum öffnen". Andere Varianten haben zusatzlich noch den "Stop/Start" Knopf (siehe Foto)


    Andere hingegen haben 2 Knopfreihen ?( Denke hängt echt vom Land ab. Na mal sehen was die nach Belgien liefern :D

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Moin,


    habe heute einen 5008 unterwegs gesehen. Der hatte keinen Touchscreen. Denke es war ein neueres Baujahr.
    Bin dann mal in den Konfigurator vom 3008 gegangen und siehe da, die Basisausstattung hat keinen Touchscreen.


    Dann macht ein Schalter natürlich Sinn. Denn wo sonst soll man das System deaktivieren. :)


    Ich persönlich hätte auch lieber einen Schalter, dann müsste man nicht erst umständlich im Screen rumfummeln. Und dann auch gleich bitte Tasten zum einstellen für die
    Klimaautomatik. Der Fahrer kann die Temperatur ja noch einigermaßen schnell verändern. Ich glaube es sind 2 Klicks. Wenn allerdings der Beifahrer seine Temperatur individuell
    regeln will, ist es einfach nur nervig. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


  • Ich vermisse viel vom Ford Mondeo MK4. Hatte es jahrelang im Blut und kannte alles Tasten Blind und ehrlich gesagt ging alles flott. Ob S&S sofort per Tastendruck erledigt, Klima und weitere Einstellungen gingen wie aus dem FF. Dann was ich mich irgendwie erst ultra eingewöhnen muss ist die ACC und Tempomat Bedienung hinter dem Lenkrad satt auf dem Lenkrad Taster :/


    Jaja ich weiß, ich fahre es gerade mal zwei Wochen. Habe jedoch seit zwei Jahre einen anderen Peugeot als Firmenwagen und da stelle ich mich ab und zu genau so dämlich an, weil eben beim Mondeo alles vor den Augen mit "Taster Bedienung" zu erledigen war, nicht im Screen oder hinter Lenkrad... 8|


    Aber, wie es im Leben so ist, sollte man anderen Variationen auch eine Existenzberechtigung geben. Franzosen habe da eine eigene Philosophie die ich erst begreifen muss ?(


    Dennoch, im gesamt Paket ist der 3008 M eine Wucht. :thumbup:
    Konnte andre SUV´s in gleicher Klasse vergleichen und komme immer wieder zum gleichen Resultat, dass der 3008 M echt ein extravagantes Gefährt in jeder Hinsicht ist. Vor allem Preisleistung-technisch kommen einige nicht heran! :love:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Wenn man die Fotos vom Innenraum auf google betrachtet sieht man klare Unterschiede.
    Bei unserem Testwagen war eine Knopfleiste mit nur einer aktiven Taste "Kofferraum öffnen". Andere Varianten haben zusatzlich noch den "Stop/Start" Knopf (siehe Foto)


    Andere hingegen haben 2 Knopfreihen ?( Denke hängt echt vom Land ab. Na mal sehen was die nach Belgien liefern :D

    Konnte die Videos auf youtube sehen, dass echt Länderspezifische Variationen existieren. Zumal in Italien ist die S&S sowie in Griechenland mit Taster abwählbar.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Ja, auch in Australien wird der GT Line mit dem extra "Stop/Start" Knopf neben dem Lenkrad geliefert.

    Komisch die Unterschiede =O
    Na mal hoffen das Belgien es auch hat :)

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....