P Modus Automatik EAT8 Fehlermelung

  • Für die wo nichts mitbekommen haben. Neuer Peugeot 3008 1.5 BlueHDi 130 EAT8 Crossway konnte man den P Modus nicht aktivieren oder betätigen. Die Anzeige am Wahlhebel blinkte und deaktivierte die S&S Automatik. Parken nur über N und festgezogener Bremse war möglich.


    Lösung selber gefunden:


    Batterie abklemmt für 1 Minute.


    Software Einstellungen Factory reset gesetzt.


    Firmware Update durchgeführt.


    Handbuch ab Seite 157 bis 165 mehrmals durchgegangen und ausgeführt


    Batterie wieder für 1 Minute getrennt, also Plus Pol abgeklemmt!


    :m0009::m0011::m0044:
    Fehler nicht mehr vorhanden.


    Da die Werkstatt den Fehlerspeicher schon gelöscht hatte, vermute ich dass die Elektronik Software Seitig sich reinitialisieren versuchte (reine Vermutung)


    Jetzt kann ich mich auf meinen Dicken freuen :m0002:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Bist besser als die Werkstatt :D Klasse :m0007:

    Nun kann die Freude zurück kommen. Viel Spaß nun :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Klasse, kriegst einen Beratervertrag bei PEUGEOT. :)


    Berichte mal was die Werkstatt dazu sagt.

    Das ging dann wirklich schnell, Niederlassung in der Nähe hat mich angerufen und gemeint, dass es ( Impuls-Wahlhebel Elektronik) im Bestellsystem als rot markiert sei -> Auslieferung nicht möglich deklariert ist. Weil die Nachfrage des 3008 jedes Register sprengt, damit hatte PSA wohl nicht gerechnet.


    Zumindest hat Er mir versichert, dass es bestellt wird und wenn es irgendwann mal ankommen sollte, würden wir es mal nachgehen, na da brenne ich drauf :)
    Versichert hat er mir auch, das ich 23 Monate noch Garantie übrig habe und mich zurück lehnen sollte, und das Peugeot schon robuste Elemente herstellt.


    Warten wir es ab. Wenn es Temperatur bedingt anfangen sollte zu spinnen, dann vermute ich Elektronischer Kontakt, aber in Kombination mit Faktor (X), das ist dann ein Punkt erreicht, wo ich sage: hier hört mein Elektronisch-technisches Wissen auf, weil da muss ein Mechatroniker mit Software und Lesegerät ran.


    Na trotz allem, bleibt noch die 180° Kamera offen die nicht installiet wurde... Hoffentlich bringen die es hin!!! Wenn nicht, dann muss Geld zurück fließen und werde es irgendwie selber machen.


    Danke Leute für Eure Unterstützung :m0004:
    Irgendwann können wir uns mal treffen und austauschen wenn es mal soweit ist
    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera