Der Peugeot 3008 Winterreifen Thread

  • Danke,ich werde die Reifen tauschen und Crossclimate Plus oder SUV montieren lassen.
    Moin Hans

    Heute Antwort von Peugeot Deutschland gekommen


    In Verbindung mit Grip-Control handelt es sich um M+S Reifen.
    Nur die 17“ MICHELIN CrossClimate Reifen, die bei den Business-Versionen angeboten werden, haben ein Schneeflockensymbol.

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Wieso 17"?
    Dachte es wären immer 18" in Verbindung mit dem Grip-Control?

    Keine Ahnung Peugeot hat so geantwortet
    Moin Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Hans,bei der Grip-Control sind immer die 18er drauf.
    Zumindest sagt das die Preisliste :)


    "ASR+ mit Bergabfahrhilfe - Leichtmetallfelgen "Los Angeles" 18" - Notrad

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Da man bei Grip-Control an die Vorgabe gebunden ist und gar keine andere Wahl/Bestellmöglichkeit hat, nehme ich an, dass ausser den 18“ gar nichts möglich ist.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Hans,bei der Grip-Control sind die 18er drauf.
    Zumindest sagt das die Preisliste :)


    "ASR+ mit Bergabfahrhilfe - Leichtmetallfelgen "Los Angeles" 18" - Notrad

    Gerd, das stimmt und die haben nur eine M+S Bezeichnung.
    Mit M+S Bezeichnung darfst du nur noch in Deutschland,.. wenn sie bis 31.12 2017 hergestellt wurde fahren.
    Ab 2018 hergestellte Reifen müssen die Schneeflocken haben.
    Moin Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Gerd, das stimmt und die haben nur eine M+S Bezeichnung.Mit M+S Bezeichnung darfst du nur noch in Deutschland,.. wenn sie bis 31.12 2017 hergestellt wurde fahren.
    Ab 2018 hergestellte Reifen müssen die Schneeflocken haben.
    Moin Hans

    Ganz genau. Deshalb habe ich mir 17" Winterreifen extra zugelegt. Da ich Geschäftswagen "Partner" mit GripControll fahre, ist es ganz ok.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Habe mal die Preisliste der Winterkompletträder hier betrachtet und es ist eigentlich wie bei allen Autofirmen:
    Zu teuer :/

    Meine kaufe ich immer bei Reifen. com oder ATU, lasse sie dann auch montieren und habe sicher immer 300,-€ oder mehr gespart.
    Und ich kann die Felgen die ich mag mit den besten Reifen kombinieren. So wie ich es möchte :m0007: Ist echt besser.
    Und natürlich sind die Felgen mit den nötigen TÜV Papieren.

    Okay, wenn der freundliche Peugeot Händler ein spezielles Angebot hat kann man drüber nachdenken. Na klar.
    Ansonsten gibt es bessere Bezugsquellen.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das ist Geschmackssache. Ich möchte, dass das Fahrzeug das ganze Jahr über gleich aussieht. Deshalb habe ich bisher immer den gleichen Felgensatz beim Händler gekauft.
    Dieses Jahr mache ich zum ersten Mal eine Ausnahme und nehme die 19" New York mit den Michelin aus dem Zubehör von Peugeot. Diese sind mit 1999,- etwas günstiger als die Boston, sehen aber sehr ähnlich aus.
    Ein weiterer Vorteil ist das Wegfallen von TÜV-Eintragungen.
    Hauptsächlich geht es mir aber um die Optik, welche mir bei den Serienalus bei fast allen Herstellern gefällt.

  • Ist immer eine Geschmacksfrage :)

    Und die Felgen haben natürlich alle erforderlichen TÜV Papiere dabei. Ist doch klar bei den großen Produzenten.
    Nichts ist da mehr einzutragen.

    Im Winter kommen bei uns die 17er Felgen drauf. Denn fast 2000,- € für Winterreifen & Felge ist echt zu hoch finde ich. Für die kurze Nutzungszeit ;(
    Im Winter geht's auch kleiner für uns :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()