Der Peugeot 3008 Winterreifen Thread

  • Offizielles dazu:
    http://www.peugeot.de/teile-un…hor/reifen-und-rader.html


    Zitat


    Zeigen Sie dem Winter ganz einfach die kalte Schulter. Denn mit leistungsstarken Markenreifen auf Original-Stahl- und Leichtmetallfelgen von PEUGEOT können Sie Ihr Fahrvergnügen bei jeder Wetterlage bequem genießen.
    Ihr PEUGEOT Händler hat dazu die passenden Angebote. Geben Sie Ihrem Fahrzeug in der kalten Jahreszeit mehr Sicherheit und nutzen Sie die Vorzüge des zweijährigen Reifenersatzes von PEUGEOT. Über Komplettpreisangebote für Continental-, Semperit-, Pirelli-, Kléber- oder Michelin-Winterräder in vielen Dimensionen informiert Sie Ihr PEUGEOT Händler gerne.

  • Kann mir jemand sagen mit welchen Reifen, wenn jetzt bestellt wurde, bei Grip-Control ausgeliefert wird.


    Es wurde ja bisher mit "Allwetterreifen" ohne Schneeflocken Symbol geliefert ( in Deutschland ja nicht zulässig).
    Habe jetzt auf einer neueren Seite bei der Zusammenstellung gelesen Allwetterreifen mit Schneeflocken -Symbol.
    Der FPH konnte keine Auskunft geben.
    Moin Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Hallo Hans,
    Habe auch den Corssway bestellt, hier ist das Grip-Control-Paket:
    Adaptiertes Traktionssystem und Bergabfahrhilfe Standard.
    Leichtmetallfelgen „Los Angeles“ 18" ausschließlich Sommerreifen, egal was für Symbole drauf sind, haben keine Gültigkeit für Winter, bei Polizei-Kontrolle kann es Punkte geben...


    Durchmesser 18" 225 / 55 H auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 90
    Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen


    Winterreifen, habe ich mir selber gekauft werde diese jedoch auf Original Stahlfelgen montieren, 215/65 R17 103H XL, pro Reifen 60€.
    Reicht vollkommen da ich auf festen Strassen fahre nicht Gelände ;)

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

    Einmal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()

  • Reicht vollkommen da ich auf festen Strassen fahre nicht Gelände ;)

    Danke,
    ich werde die Reifen tauschen und Crossclimate Plus oder SUV montieren lassen.
    Moin Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Ja die sind gut, besser sogar. Viel Spaß mit dem Löwen, wenn er denn auch früher kommen könnte echt ...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera