360 Grad Kamera

  • Okay, Danke für die Bilder.


    So richtig überzeugt bin ich immer noch nicht. 180 Grad sind eben keine 360 Grad. Aber wir wollen das alles nicht überbewerten. Warten wir mal ab, bis die Ersten hier berichten.
    Ob es überhaupt was bringt oder ob es nicht vielleicht nur eine Spielerei ist.
    Im ersten Bild werden -40 Grad angezeigt. Wo ist das denn aufgenommen.
    Kein Wunder das nur 180 Grad angezeigt werden. Der Rest ist eingefroren. :D

  • Ich hab jetzt meinen neuen 3008 einige Tage und bin begeistert. Leider habe ich ausser Fahren bisher keine Zeit gefunden mich ausreichend mit meinem NEUEN zu beschäftigen - klappt hoffentlich am Wochenende.


    Die Frontkamera wird bei meinem Fahrzeug (mit Visio 1 und 2) auf zwei Arten aktiviert.


    1. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt die Heckkamera, wenn dann auf D geschaltet wird wechselt die Kamera auf Front und auch die Spurmarkierungen sind nach vorne hin zusehen. Allerdings bleibt diese Kamera dann nur eine kurze Zeit und wechselt dann wieder in die Anstandszeichen.


    2. Die Kamera kann aber auch manuell dazugeschaltet werden. Beim Betätigen der Klaviertaste mit dem Autosymbol kann am Bildschirm die Einparkhilfe aktiviert werden. Es schaltet sich dann die Frontkamera mit den Spuranzeigen dazu.


    Funktioniert sehr gut.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • @ Kater Salem.


    Echt jetzt. Hab gelesen die Kamera soll schnell verdrecken. Muss man immer mal wieder per Hand säubern.
    Aber wenn alles sauber und Bild derart schlecht ist das einfach nur "Merde" :D


    Ich denke es ist dann doch mehr oder weniger eine Spielerei die man sich schenken kann. Macht schon Sinn wenn die Vorführer damit nicht ausgestattet sind.


    Frage mich bloß warum andere Hersteller das besser hinkriegen. Preislich sind die dortigen Systeme nicht wesentlich teurer. :(

  • Naja, mein Vorführer hatte eine 360° Kamera und ich konnte alles sehen, was ich zum einparken benötige. Ich muss ja bei den Zigarettenkippen auf der Strasse nicht die Zigarettenmarke erkennen. :D Ich fand die Qualität absolut ausreichend. Ich fand grandios, wie die Draufsicht mit den Kamerabildern zusammengerechnet wurde. Wie gesagt: Zum einparken absolut ausreichend. War natürlich bei Tageslicht. Wie das Bild bei Dämmerung oder Dunkelheit ist, kann ich nicht sagen. :)

  • Naja, mein Vorführer hatte eine 360° Kamera und ich konnte alles sehen, was ich zum einparken benötige. Ich muss ja bei den Zigarettenkippen auf der Strasse nicht die Zigarettenmarke erkennen. :D Ich fand die Qualität absolut ausreichend. Ich fand grandios, wie die Draufsicht mit den Kamerabildern zusammengerechnet wurde. Wie gesagt: Zum einparken absolut ausreichend. War natürlich bei Tageslicht. Wie das Bild bei Dämmerung oder Dunkelheit ist, kann ich nicht sagen. :)

    Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Foto vom Twingo und Peugeot. Der Unterschied dürfte auch mit Handyfotos gut zu erkennen sein. Der Twingo hat übrigens weniger als die Hälfte vom 3008 gekostet.

  • @Stefan1966.


    Natürlich muss man keine Zigarettenmarke erkennen. :)


    Schade das Peugeot es nicht mit den Bildern nicht so umgesetzt hat wie in der BA beschrieben und gezeigt. Der Ansatz war schon absolut richtig. Die Umsetzung leider nicht ausreichend.
    Habe geglaubt das die BA immer zeitnah aktualisiert wird. Nein, ist leider nicht so. Die Online Version ist von Juni 2016. Damals hatte man noch viel vor. :D

  • Falls noch Unsicherheit besteht, habe ich auf Seite 270 der Betriebsanleitung gefunden, dass man im Menü "Fahren" den Punkt "Kameraunterstützung" aktivieren kann. Dann soll man im Leerlauf oder Vorwärtsgang unter 20 km/h das Bild der Kamera vorne sehen (nur einmal oder immer??)


    F Wählen Sie "Kamerunterstützung".
    Der Modus AUTO wird standardmäßig angezeigt, mit
    der Vorderansicht, wenn der die Gangschaltung im
    Leerlauf ist oder ein Gang eingelegt ist, oder mit der
    Rückansicht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Die Funktion wird deaktiviert:
    - automatisch bei mehr als 30 km/h (das Bild
    verschwindet ab 20 km/h),
    - durch Drücken des roten Kreuzes in der oberen
    linken Ecke des Touchscreens.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDI 130 S&S EAT8, Artense-Grau mit schwarzem Dach,
    City-Paket 2, Full LED Scheinwerfer, Drive Assist, Safety Plus Paket, 3D-Navigation, Grip-Control, Keyless System, Sensorgesteuerte Heckklappe