360 Grad Kamera

  • Moin,


    trotz mehrmaligem studieren der BA ist es mir nicht gelungen zu ergründen wie sich die Frontkamera aktiviert.
    Ist ja nicht ganz unwichtig. Wenn man so auf die Parkplätze der Supermärkte oder Tiefgaragen schaut, parkt die Mehrheit vorwärts ein.


    Kenne sie nur von Mercedes und VW. Dort kann man sie über einen Schalter aktivieren. In den Videos habe ich leider keine Hinweise gefunden. Geht immer nur um die Rückfahrkamera.
    Der Vorführer bei der Probefahrt hatte nur die 180 Grad Kamera.


    Kennt sich jemand damit aus.

  • gute Frage, interessiert mich auch sehr. Hab mir diese Frage auch schon gestellt und auch nichts darüber gefunden. Lange dauert es ja nicht mehr bis ich meinen 3008 bekomme und die Frontkamera dann bei meinem engen Garagenplatz brauche

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Soweit ich es gelesen habe wird die Frontkamera ,nachdem Du den Rückwärtsgang benuzt hast, allein aktiv.
    Aber ich denke man kann es auch prima per Hand im Display einstellen das er auf die vordere Kamera umspringt.
    Habe mal was in der BA gelesen

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Gerd.

    Ja genauso habe ich es auch in einem Video gesehen. Man parkt vorwärts ein, Kamera ist aus. :(
    Kurz bremsen, Rückwärtsgang rein, Kamera ist an. :) . Aber nur bis ca. 7 Sekunden, dann geht sie wieder aus. Aber Hallo, was soll das denn. Das kann es doch nicht sein.
    Ich muss die Kamera doch beim vorwärts Einparken aktivieren können und zwar ohne das ich erst lange in irgendeinem Programm rumfummeln muss. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    In der BA ist die Beschreibung nicht wirklich aussagekräftig. Selbst die Verkäufer kennen sich damit nicht so richtig aus. :D

  • @Zeesen
    Hier sieht man es auch gut. Ab Minute 1.25 geht es los. Denke das Video hast Du auch gesehen.


    Die Frontkamera schaltet sich ja nach dem Rückwärtsfahren automatisch ein.
    Aber beim direkten Vorwärtseinparken muß man wohl die Ansicht der Kamera auf dem Display per Hand verändern. Anders wird es wohl nicht gehen.

    Na ja, woher soll der Wagen wissen ob man langsam fährt oder einparken will :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • werde ich bestimmt, bin schon sehr gespannt darauf :D

    Info's aus erster Hand :m0007: Prima.
    Bin mal gespannt ob es so ist wie ich oben beschrieben habe

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @ Gerd.

    Natürlich weiß das Auto nicht ob ich langsam fahre oder Einparken will. Man könnte allerdings die Kamera so einstellen, dass sie sich ab 10 KMH selbsttätig einschaltet.
    Sie schaltet sich ja auch ab einer bestimmtem Geschwindigkeit wieder ab.
    Sie ist dann aber permanent auf "standby". Also auch im Stau und bei Stop and Go. Kollidiert dann sicherlich mit dem Frontwarner.

    Ist ja nicht so schlimm sie schnell manuell zu aktivieren. Aber mehr als 2 bis 3 Klicks sollten es dann doch nicht sein. Sonst haste evtl. eine hupende Kolonne am Hintern. :D
    Schade das es diese Videos nicht auf Deutsch gibt. :(

  • Hier sieht man es gut, das man mit einem Klick im Display die Frontkamera anschalten kann. Dann zeigt sie eine 180° Ansicht.


    Und der Text im Französischen Video von Peugeot sagt, das nach der Rückwärtsfahrt sich die Kamera vorn automatisch anschaltet.
    Das ist gut so :)
    Mal sehen wie es in der Realität ist