Parkschhalter / Kartenfach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parkschhalter / Kartenfach

Dachte immer : "Was ist das denn. Ist es für eine SD Karte oder so

"Habe nun endlich die Antwort im sehr aktiven 3008 Facebook Forum gefunden
      Es ist für ein Parkticket, Plastikkarte oder so. Praktisch . Einige Modelle haben 2, andere 1 Halterung.
      Dateien
      Übernahme : 2. Januar 2019 8o
      GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
      Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Kater.Salem schrieb:

Haben französische Autos schon ewig. Die Halter sind z.B. für die Mautkarte.
      Interessant. Na ja, ist mein erster Peugeot :D
      Übernahme : 2. Januar 2019 8o
      GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
      Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....

• Gerd schrieb:

Dachte immer : "Was ist das denn. Ist es für eine SD Karte oder so

"Habe nun endlich die Antwort im sehr aktiven 3008 Facebook Forum gefunden
      Es ist für ein Parkticket, Plastikkarte oder so. Praktisch . Einige Modelle haben 2, andere 1 Halterung.
      Hatte mich auch schon gewundert, dank der Hilfe von Gerd weiß ich jetzt Bescheid. :thumbsup:
      GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
      Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett
    • Da merkt man die Verspieltheit der Franzosen. Nettes und durchdachtes Detail. Gibts im Grandland nicht bzw. ich hab es übersehen

Opel Grandland X Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
      02.11.18: Bestellung
      3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

• Habe den Kartenhalter leider NICHT. Wenn an der Stelle mehr Schalter verbaut sind (Alarmanlage, Kofferraum), fällt das wohl weg?!
      Schade eigentlich, da ich das im dem alten 3008er sehr praktisch fand.

Witzig ist in dem Zusammenhang die Geschichte eines Kollegen, bei dem das Parkticket in seinen Golf kurz vor der Ausfahrt irgendwie im Amaturenbrett verschwunden ist...da merkt man, dass das mit so einem Kartenhalter nicht passiert wäre.
      Ich muss nun leider darauf verzichten.

Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
      in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo
    • Also in meinem 3008 gibt es den Kartenhalter, links unter dem Lenkrad.
      Ist etwas versteckt und nicht wirklich gut zugänglich.
      Kennt man aber die Position, kann man z.B. die Parkkarte im Parkhaus schnell dort "parken". ^^

----------------------------------------------------------------------------------
      3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
      Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
      Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
      PS: Leder ist geil! ;)

• Offenbar hat Peugeot, bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage, den Platz sinnvoll verwendet... :D

2019-07-01 - Peugeot Kartenfach.jpg

Nur mal so aus Neugierde: was macht bei Dir der ganz rechte Schalter?

Viele Grüße.
      Jan

----------------------------------------------------------------------------------
      3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:

• SchwarzeWolke schrieb:

Nur mal so aus Neugierde: was macht bei Dir der ganz rechte Schalter?
      Hallo Jan,
      da musste ich selbst erst einmal recherchieren, bis jetzt noch nie gebraucht. Habe im Handbuch folgendes dazu gefunden:

Elektrische Kindersicherung
      Sperrschalter, mit dem die Türgriffe der hinteren Türen blockiert werden, so dass ein Öffnen der Türen von innen unmöglich ist.
      Der Sperrschalter befindet sich am Armaturenbrett auf der Fahrerseite.

VG Wolfgang
      Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    • Danke Wolfgang!
      Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, warum ICH den nicht habe... ?(
      Ich habe aus der Zubehörliste alles bestellt, was ging, abgesehen von der Alarmanlage und dem induktiven Laden.
      Seltsam...

Viele Grüße.
      Jan

• HI Jan,

das ist wirklich interessant, es muss aber wohl an den beiden Punkten liegen. Denn bis auf die beiden Geschichten fahren wir anscheinend eine identische Ausstattung.

VG Wolfgang