2018.09.07 : TOP 10 best verkaufte Diesel

  • Kein Wunder Gerd, in meinen Bekanntenkreis sind einige die sich mit Motoren beschäftigen, und es kommt immer wieder die Aussage die besten Dieselmotoren kommen von Peugeot.
    Eigentlich nicht kaputt zu kriegen wenn man ein paar kleine Spielregeln befolgt die eigentlich selbstverständlich sein sollten.


    Gruß, Chris :)

  • Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass Peugeot schon immer die besten Dieselmotoren gebaut hat (und Mercedes).
    Von daher keine Überraschung ;)
    Wir hatten bis letztes Jahr noch einen 206 2.0HDI (90 PS) mit rund 200.000KM. Der Motor schnurrte wie am ersten Tag. Er war (trotz BJ.02) sehr sparsam und hat 0,0 Liter Öl gebraucht.
    Selbstverständlich habe ich den 3008 auch mit Diesel geordert (GT).

  • Ist schon verrückt. Da schworen viele einer seit´s 80er und 90er dass Audi und Mercedes eines der besten Diesel Motoren nach Volvo in EU hatten, dann musste schnell noch VW einen Titel bekommen..


    Tja, so hatte ich auch eine "Eintönige" Hirnwäsche bekommen von Fachpressen, die "German Cars" obsolet im Himmel gepriesen hatten. Ausgeschlossen fasst immer Franzosen und Italiener. Letzte Jahre interessierten mich Auto-Fachpressen aus ganz EU, weil ich eben ein neues Fahrzeug kaufen wollte, natürlich mit Translator übersetzt. Eines konnte ich klar heraus lesen, dass die Franzosen stabilere und vor allem saubere Diesel Aggregate bauten, in Betrachtung des Preis Leistungsverhältnisses, anstatt die so hoch stilisierten Germans. Ja ja, die S-Klasse und weitere Audi Schlachtschiffe haben mittlerweile JETZT saubere Dieselmotoren, doch für mich entweder überteuerte Luxus Schlachtschiffe die man kaum noch unterhalten kann, außer man schreibt sie als Geschäftswagen ab, oder man hat wirklich ein Manager Job ... oder Papa hat gut gesorgt :m0008:


    Eigentlich war ich schon überrascht dass PSA so saubere Diesel Motoren hat :m0006:


    Oh vergessen zu schreiben, mein Vater hatte den 80er 205, Diesel, nicht kaputt zu bekommen. Die Spielregeln waren: Wasserstand, Ölstand kontrollieren und jedes 2. Jahr Glühkerzen tauschen. Der Zwerg hatte 260 Tkm und er war richtig geul zum fahren. Da musste man noch lenken können, ohne Servo 8| aber echt cool :m0022:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

    Einmal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()