Trittbretter

  • Hat jemand Erfahrung mit angebauten Trittbrettern?
    Reinigung, Haltbarkeit, eventuelle Probleme, ? Vorteile oder Nachteile?

  • Sieht ja teilweise nett aus, aber ich finde die Dinger passen mehr an große Land Rover und so.
    Aber für den 3008 ;( Brauche ich nicht echt.


    Finde auch das der Wagen dadurch etwas runter gezogen wird und er flacher wirkt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • ja brauchen, das stimmt... braucht man nicht...


    aber irgendwie bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite gefallen sie mir recht gut, aber ganz überzeugt bin ich auch nicht... hmmm


    Sollte man in echt neben einander sehen können.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Müßte man echt mal in der Realität sehen. Schwer zu sagen wenn man nur Fotos hat.

  • ja eben, vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit so ein Anbau real zu sehen.


    Was anderes Gerd, wie hast du in deinem Profil deinen Status, (Schüler, Anfänger...) geändert? Da steht bei dir jetzt Belgisch/Deutscher GT Line ?

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • So ist es. Wenn Du unseren (@Adm.) Markus etwas "unterstützt", weil er das alles so prima machst, bekommt man so etwas.
    Der Balken wird grün und man kann so oft wechseln wie man möchte. ( Ich mag so etwas :D )
    Da ich Markus schon recht lang vom Opel Mokka & Crossland X Forum "kenne", war das für mich eine klare Sache :)


    GIbt auch hier einen Link irgendwo dazu. Wo war es ... ?

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also habe einen gesehen, und hatte sogar den Vorteil dass die Fahrerin des 3008 sogar einen sprung :thumbdown: , also jetzt nicht übertrieben, aber man hat es echt sehen können. Mein Frau sagte sofort wie aus der Pistole geschossen: "So ein Ding kommt aber nicht auf unseren oder?" :whistling:


    Also ist echt Geschmacksache, aber ich will bei Aussteigen nicht schmutzig werden, wenn ich mal Anzug trage :S der Bodenabstand ist echt nicht groß. Beim Ford Ranger oder Jeep würde ich es sofort anbringen, aber beim dezenten 3008? Nicht mein Ding.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Gerade auf Twitter gefunden :thumbup:
    Ich brauche es nicht, aber sieht schon cool aus 8o

  • Finde auch dass es cool ausschaut, bin mir aber noch nicht sicher obs bei meinem auch drauf kommt

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Hallo zusammen,


    hat denn nun jemand von Euch Trittbretter montiert? Ich kenne das bisher auch nur von Bildern und würde das auch gerne in real sehen.


    Sieht halt schon cool aus...

    Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo