Der Belgische 3008 GT Line :-)

  • Ich fürchte Du bringst ihn nicht wieder zurück :m0028:

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Lieferzeit : Das PSA System sagt 21. Dezember. eintreffen.


    Beste Grüße,
    Gerd

    Gerd,, wieder Gemeinsamkeiten entdeckt, bei mir steht auch der 21. ........aber August, :m0045: Schnell wech
    Moin Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Ich fürchte Du bringst ihn nicht wieder zurück :m0028:

    Das kann gut sein :D
    Na ja, 1.500 EUR hat er ja schon von mir. Da darf er eigentlich nicht meckern ;)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @Gerd


    Auto gekauft ohne Probefahrt???
    Würde ich heute nicht mehr machen, hätte ich den CLX im Mai 2017 Probe fahren können würde ich heute noch Corsa E Turbo fahren.


    Hoffe Deine Erwartungen werden voll erfüllt.


    Beim nächsten Auto mindestens 50 bis 100 Kilometer Probe fahren.
    Auch würde ich mehrere Motoren testen wollen.


    Nun ja gebranntes Kind scheut das Feuer.


    Immer diese Sprichwörter ;)


    Viel Spaß und freu mich auf Deinen Bericht.


    Löwenstarke Grüße aus dem Münsterland :)

  • Probefahrt : Brauche ich fast nie.

    Nun wird es mal gemacht :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hab ich letztes Jahr auch gedacht nach Meriva A ein Traum auf kleinem Raum, der Meriva B eine Stufe höher vom Komfort und Platz und dann im Grunde der Meriva C und der ist bekanntlich nicht das Auto was ich mir vorgestellt hatte.


    Aber ist bei jedem anders nur ich möchte nichts mehr dem Zufall überlassen dafür muss meine Königin zuviel für die Boliden arbeiten... :)

  • So, wir sind gerade zurück von der Testfahrt und nun die Frage : Warum haben nicht alle Autos ein so kleines Kenkrad. Es ist genial :m0007:


    Wir hatten einen 3008 Allure, PureTech 130 PS , 6-Gang Schalter, Glasdach, 225/55 R18 Michelin usw.. Der war nagelneu und hatte erst 230 KM drauf.
    Reingesetzt, Motor an und los ging es. Nach max. 2 MInuten war ich verliebt in das kleine Lenkrad. Wie genial ist das denn :D
    (..Hans & Chris : Ihr hattet Recht. Super Teil dieses Lenkrad..)


    Erst mal ein paar Kilometer Autobahn : Also die 130 PS gehen gut ab, das Gaspedal spricht sofort an und er läuft unglaublich ruhig.
    Dann auf eine echt schlechte Landstraße mit vielen Querrillen auf der Fahrbahn, um mal die Geräuschkulisse im Auto zu testen. Vorher sind wir mit dem Crossland X dort auch gefahren.
    Es ist wircklich ein riesiger Unterschied. Wir waren erstaunt wie leise der 3008 war und so gut wie keine Geräusche/Vibrationen der schlechten Fahrbahn in den Innenraum gab.


    Das normale Radio ist auch überraschend gut vom Klang. Kein vibrieren des Plastiks auch bei hoher Lautstärke und der Klang ist recht natürlich. Und auch die Bässe kommen super durch.
    Sitzkomfort 1 A. Es waren zwar nicht die AGR Sitze die wie bekommen, aber der Sitzkomfort ist echt prima. Die Verstellmöglichkeiten sind vielfätig und jeder findet seine ideale Postion.


    Auch fantastisch, was ich besonders mag : Ich kann die lange Haube während der Fahrt sehen. Dadurch wirkt er noch bulliger & größer.
    Insgesamt vermittelt der Wagen wirklich ein tolles Fahrgefühl, ein hoch qualitativen Innenraum, sehr niedrige Fahrgeräusche und das Lenkrad ist eine Wucht.
    Wir mussten auf der Straße umkehren und mit dem kleinen Lenkrad war es ein Kinderspiel.


    Also die Entscheidung den 3008 zu nehmen war genau richtig :)

  • Gerd, es freut mich sehr , das Du meine Begeisterung für den 3008 teilst. Ab Donnerstag habe ich ja auch wieder dieses kleine Lenkrad. Bei mir ist es ja schon der dritte Wagen, mit diesem wirklich tollen Lenkrad.
    Der Geräuschpegel gegenüber dem CLX ist mir bei der Probefahrt auch als erstes aufgefallen.
    Danke für den begeisterten Bericht.
    Moin Hans, Grüße nach Belgien

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Der Geräuschpegel gegenüber dem CLX ist mir bei der Probefahrt auch als erstes aufgefallen.

    Wir waren auch überrascht Hans. Den die Landstraße hier ist wircklich schlecht und es war so ruhig & angenehm im Peugeot 8o
    Auf der Rückfahrt mit dem CLX konnten wir es dann noch mal vergleichen. Echt eine andere Welt :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @Gerd


    Danke für die ersten Eindrücke und für die schönen Bilder. :thumbup:
    Den CLX allerdings mit dem 3008 er zu vergleichen hinkt doch sehr.
    Das ist ein ganz anderes Segment wäre schade wenn in der Klasse in der sich der 3008 befindet,
    wenn da da Fahrwerk und die Dämmung nicht besser wären sie in dem sensiblen Preissegment in dem Peugeot 2008 oder auch der Crossland unterwegs sind.


    Aber toll das es bei Euch passt von unten nach oben ist immer viel angenehmer als umgekehrt.
    Ich weiß wovon ich Rede weil ich dies einige Male gemacht habe.


    So nun kann die Vorfreude ja noch steigen wenn ich an Eure Ausstattung denk. :thumbup:


    Liebe Grüße nach Leuven,
    Chris :)