Die neue 8 Stufen-Automatik /EAT8

  • Aber hallo, ich hab Erfahrung mit dem EAT8 (jetzt 2700km).
    Sehr schöne Reaktionszeit beim Schalten und butterweich. Kein Ruckeln, zerren oder hektische Schaltmanöver.
    Jederzeit wieder!
    Da können die DSG aus dem Hause VW einpacken (hatte vorher einen Leon mit DSG).
    Die Getriebe von AISIN sind u.a. in BMW verbaut.

    ich kann mich dem nur anschließen, butterweich. :D Die Beschleunigung bei meinem GT Diesel, 2 Liter, 180 PS, finde ich sehr gut. :thumbup:

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • 1,2 , 130 PS , EAT8, GT Line :
    Anfangs ist der Verbrauch natürlich immer höher und in der Stadt erst recht.
    Nach nun ca. 900 Kilometern sieht der durchschnittliche Verbrauch so aus.

    Damit sind wir sehr zufrieden :m0007: Der kleine Opel Crossland X den wir vorher hatten lag immer bei 7 Litern. Obwohl der PureTech Motor nur 110 PS hatte.

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hola, in diesem Bereich liegt meiner auch .( Ca 6,8 Liter) Mein Auto hat bisher 3800 km auf dem Tachometer . Sollte aber noch besser werden. :D

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Denke auch das da noch was geht :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Meiner braucht da etwas mehr. Hab jetz 1220 km auf der Uhr mit 8,3 l Verbrauch
    Bin dabei allerdings seh viel Stadtverkehrs gefahren

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Hola, in diesem Bereich liegt meiner auch .( Ca 6,8 Liter) Mein Auto hat bisher 3800 km auf dem Tachometer . Sollte aber noch besser werden. :D

    Ja, wenn es wärmer wird :D
    Also im Sep und Okt lag der Verbrauch um die 6,2 L, jetzt im Dez und Jan um die 7 L.
    Ich bin froh, wenn ich im Sommer um die 6 L habe. Viel weniger wird wohl nicht gehen, wir fahren schliesslich einen SUV. :rolleyes:<3