3008 GT-Line, EAT8 180 PS

  • Eine beheizbare Frontscheibe ist in Deutschland leider nicht bestellbar, was mir auch ein wenig fehlt ist das beheizbare Lenkrad. Das habe ich bei meinem Hyundai I30 und habe es sehr zu schätzen gelernt.

    3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe Amazonite Grau
    bestellt am 20.03.2018 unverbindlicher Liefertermin Juli 2018, Update 24.05. - 30 KW, Update 21.06. - 33 KW, Auslieferungstermin 16.08.2018

  • Auch hier in Belgien wird keine beheizbare Frontscheibe angeboten. Komisch eigentlich das die Produzenten für fast jedes Land verschiedene Varianten/Zusammenstellungen anbieten.


    Und im letzten Winter konnte ich das beheizbare Lenkrad im Opel CLX so richtig geniessen :thumbup: Schade zu hören das Peugeot es nicht im 3008 anbietet.
    Na ja, zum Glück sind die Sitze beheizbar :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • War vergangene Woche bei meinem Händler und hab dort das Fahrzeug gesehen welches ich bestellt hatte. Naja mit Ausnahme der Motorisierung - er hatte nur 130 PS....
    Aber ausschauen - einfach Hammer :saint:


    Am liebsten hätte ich den gleich mitgenommen :D

  • Stimmt Jürgen die Farbe sieht wirklich genial aus, gestern Nachmittag stand einer in der Nähe einer Kita.
    Hab mir das Auto mal aus der Nähe in der Farbe anschauen können.
    Ist echt der Hammer war ein GT mit Automatik .
    Also die Kombination wird mein neuer Favorit
    Ich denke mal es ist eine dreischicht Lackierung kann das sein... :?:


    Beste Grüße

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich denke es ist die selbe Qualität wie die anderen Metallicfarben. Jedenfalls stand auch einer in weiss daneben... was für ein Unterschied, sieht man aber erst im direkten Vergleich.
    Natürlich topt das schwarze Dach dann noch die ganze Ansicht, total zum verlieben

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Das Wort „edel“ habe ich in dieser Farbkombination schon öfters gehört und es trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.


    Auf den Bildern kommt das gar nicht so imposant raus wie wenn man direkt vor diesem Fahzeug steht und den Blick einfach nicht wegnehmen kann, egal aus welchem Blickwinkel. Ich hab ihn einfach zum fressen gern :D

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Hier sieht man den Effekt von Perlmuttweiß recht gut. In der 18. & 34. Sekunde scheint er so richtig :) :



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hab gerade mal im Konfigurator nachgeschaut steht mit 770 € in der Liste ein sehr günstiger Preis bei Opel zahlt man 1025€ Aufpreis dafür. :rolleyes:
    Denke mal der Lack ist der gleiche würde ja auch Sinn machen schon aus Kostengründen für den Konzern. ;)


    Also wenn wir einen kaufen sollten in ferner Zeit bekommt der diese Farbkombination passt auch prima zum Innenraum der GT Line. :m0007: