3008 GT-Line, EAT8 180 PS

  • Auch mein neuer und erster Peugeot ist ein 3008 der bestimmt schon sehr bald viele Blicke auf sich ziehen wird.
    Ein wunderschönes Fahrzeug welches mir nach einem Überholvorgang im Frühjahr nicht mehr aus dem Kopf ging, so gut hat er mir auf Anhieb gefallen - und jetzt bestellt.



    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss
    mit Panorama-Schiebedach, Full-Led-Paket, Sensor Heckklappe mit Keyless, beheizbare Windschutzscheibe,
    Grip Control, Premium Focal Soundsystem, Elektrik- und Massage-Paket, Fahrersitz AGR, Visopark 1 und City-Paket 2,
    Drive Assist + Safety Plus Paket, Kupplungspaket, vernetzte 3D-Navigation mit Peugeot Connect + DAB


    IMG_0753.jpgIMG_0751.jpgIMG_0750.jpg

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Gratulation für deine Entscheidung!
    Auch ich war beim ersten Blickkontakt mit einem Perlmutt Weißen 3008 hin und weg. Deine Konfiguration wäre auch meine gewesen. Der Preis war mir aber dann doch zu hoch (trotz Rabatte). So habe ich mich für die etwas abgespeckte Variante Peugeot 3008 Crossway entschieden. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Ende April) gab es nur den THP 165/EAT6. Bin ihn auch gefahren und der Motor hat mich überzeugt. Ab Mai wurde der Motor aus dem Programm genommen. Durch die lange Wartezeit hoffe ich nun (es wurde in den Foren darüber berichtet), dass ich nun den PureTech 180/EAT8 bekomme.


    Michael

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Dankeschön, ja er ist wirklich sehr schön.
    Es stimmt schon, es ist sehr viel Geld. Aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, zB. einem einfachen Golf der ja auch schon so viel oder noch mehr kostet in vergleichbarer Ausstattung, stellt der 3008 schon um einiges mehr dar.



    Ja das Thema Rabatte..... ist ja auch nicht unwichtig. jedenfalls habe ich in meinen vielen Jahren als Autofahrer noch nie so ein gutes Angebot bekommen wie beim 3008, und das ohne Betteln und Nachfragen. Dieser nicht unerhebliche Rabatt hat natürlich nicht unbedeutend zu dieser hohen Ausstattungsvariante beigetragen.


    Gruß Jürgen

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Hallo Jürgen


    Bei mir waren es auch die Rabatte. Als ich eine Probefahrt hier vor Ort vereinbart hatte, wurde mir auch gleich ein Angebot gemacht. Der Unterschied war dann doch so groß, dass ich den netten Autoverkäufer absagen musste. Er war natürlich sehr verärgert. Aber bei einem Unterschied von 4000 Euro....Und dann haben sie mir für meinen jetzigen Wagen sehr wenig geboten.


    Bei der Ausstattung habe ich bewusst auf das Panorama-Schiebedach verzichtet. Hatte mal einen Wagen damit, konnte aber keinen Vorteil feststellen. Man benutzt das Schiebedach doch sehr selten. Die Massagefunktion der AGR Sitze ist dagegen sehr sinnvoll. Habe das in meinem jetzigen Auto. Auf langen Strecken sehr angenehm. Dagegen ist die elektrische Sitzverstellung mit Memofunktion zwar sehr toll, aber auch diese nutzt man als Einzelfahrer sehr selten. Habe ich mir auch gespart. Die Seriensitze des 3008 sind, nach allem Anschein, auch ausreichend.
    Leider habe ich das Soundsystem nicht bestellt. Das ärgert mich. Beheizbare Windschutzscheibe habe ich nirgends gefunden. Hätte ich auch genommen.


    Michael

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Michael, ich denke dass die Ausstattungsmöglichkeiten nicht in jedem Land ident sind.
    Mein Rabatt betrug über 6.000 Euro und dies beim ersten Angebot. Praktisch die ganze Palette meiner Ausstattungswahl ist Rabatt. So ist es natürlich toll eine solch hochwertige Ausstattung zu wählen.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Mir gefällt besonders deine Motorvariante und die Farbe.

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Hallo Samuel,
    das Fahrzeug hat einen Listenpreis von Euro 46574,40
    Mein Preis 40.000 :D

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Sehr stolzer Preis, auch nach Rabatt. Aber eben alles drin was zu haben ist :thumbup:

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Ein Benz hätte in dieser Ausführung mind. 25tausend Euro mehr gekostet. Da ist mir der 3008 viel lieber :!:

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P