Welche Farbe hat dein Peugeot 3008?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Farbe hat dein Peugeot 3008?

Welche Farbe hat dein Peugeot 3008? 37
      1.  
        Met. Perlmutt Weiß (9) 24%
      2.  
        Met. Ultimate Rot (7) 19%
      3.  
        Met. Amazonite Grau (7) 19%
      4.  
        Schneeweiß (3) 8%
      5.  
        Met. Artense Silber (3) 8%
      6.  
        Met. Perla Nera Schwarz (3) 8%
      7.  
        Met. Copper Braun (2) 5%
      8.  
        Met. Magnetic Blau (2) 5%
      9.  
        Hurricane Grau (1) 3%
      10.  
        Coupe Franche (0) 0%
      11.  
        Met. Pyrite Beige (0) 0%

Hallo Zusammen,

hier könnt ihr abstimmen, welche Farbe ihr für den Peugeot 3008 bestellt habt.

Gerne auch mit kurzem Kommentar, warum die Entscheidung so gefallen ist :)

Aktuell gibt es laut Konfigurator folgende Farben:

Hurricane Grau
      Schneeweiß
      Met. Artense Silber
      Met. Amazonite Grau
      Met. Perla Nera Schwarz
      Met. Magnetic Blau
      Met. Pyrite Beige
      Met. Copper Braun
      Met. Ultimate Rot
      Coupe Franche
      Met. Perlmutt Weiß

Wenn neue Farben hinzukommen und ihr nicht abstimmen könnt --> Bitte kurze Info an mich.

Markus

• meiner wird dann Met. MAgnetic Blue, sieht man nicht oft ubd wie ich finde eine tolle Farbe.

Peugeot 3008 Alurre 130 PS Eat 6, Magnetic Blue, i Cockpit, Panoaramadach, AGR Sitze, Massagefunktion...bestellt 08.01.2018 / vorraussichtlicher Termin 09.06.2018 noch nichts aktuelles, keine Rückeldung vom Freundlichen/ sehr nervös.... ;(8o

• Meine Autos hatten verschiedene Farben. Mein jetziger Citroen C5 III ist in Bourrasque Blau metallic. Der von mir bestellte Peugeot 3008 in Perlmutt Weiß.
      Die tolle Form des 3008 kommt in dieser Farbe am besten zur Geltung. Meine Meinung. Habe lange mit mir gerungen. Die anderen Farben sind auch schön.

Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

• Mein bestellter ist in perlmuttweiss mit schwarzem Dach
      Die Farbe Hurricane Grau schaut auch super schön aus. Leider ist diese Farbe laut meinem Händler aufgrund der Lackqualität nicht zu empfehlen was sehr schade ist.

Das rot mit schwarzem Dach schaut auch mega aus, war sehr lange mein Favorit. Aufgrund des Wiederverkaufs habe ich mich dann für das perlmuttweiss entschieden.

3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
      in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P
    • @juedo

Ist echt schade das man die Wahl der Farbe schon fast beim Kauf mit in die Wiege gelegt bekommt.
      Hab den 3008er als GT Line in rotmetallic/ schwarz gesehen sah wirklich mega aus.
      Aber Du hast Recht die Händler sehen die Farbe beim Ankauf als wichtiges Kriterium.
      Mein Händler ist da nicht wirklich anders, oft habe ich denn Farben bestellt die gut gepasst haben, würde ich heute einen 3008er bestellen würde der trotzdem blau Metallic.
      Für mich die schönste Farbe, und wenn man ein Auto längerfristig fährt ist die Farbe auch nicht mehr ganz so entscheidend.
      Wichtig auf jeden Fall ein Metallic Lack, von modischen Trends sollte man unter Umständen die Finger lassen wenn man vielleicht nach 1 bis zu drei Jahren wieder verkaufen will.
      Ich hab übrigens bei meinem aktuellen Auto auf Orange/Schwarz gesetzt mal sehen ob ich's irgendwann bereue... ;)

Beste Grüße aus dem Münsterland :)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-Cross Orange ()

• Für Probefahrt hatte ich einen Knallroten || bekommen, was NIE mein Farbe war. Perlmutt weiß mit diesem Auto, ist was sehr edles. Egal wo ich ihn sehe, schlägt mein <3:love: höher :)
      Hatt mal bei Automotor Sport einen psycho Bericht über Farben und Autos gelesen, echt der Wahnsinn was man damit alles anstellt...

3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera
    • Meine Farbe war rot bisher auch überhaupt nicht. Und es ist ja auch nicht jedes rot das selbe. Erst neulich habe ich einen knallroten Audi A3 auf der Straße gesehen - was für eine Augengraus :evil:

Ich hab mir beim Anblick gedacht, dieses Fahrzeug möchte ich nicht geschenkt haben, wenn ich damit fahren muss.

Das rot beim Peugeot mit dem schwarzen Dach hingegen ist wirklich was wunderschönes - jedenfalls für mein Auge :D
      Nicht jede Farbe steht jedem Auto, beim 3008 tut die Wahl echt weh, denn er sieht in mehreren Farben echt toll aus.

Für mich aber gehört das schwarze Dach unbedingt dazu, es veredelt den 3008 noch um einiges. Zum Glück können ja auch all die Besitzer eines 3008 ohne dem Original schwarzen Dach dieses folieren lassen.

3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
      in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P
    • Moin,

also ich habe einfach weiß bestellt. Ist als Leasing Fahrzeug denke ich am einfachsten. Ausbesserungen am Lack sind nicht so teuer wie bei Metalliclack.

Schwarzes Dach war nicht gewünscht, da es das Auto zusammendrückt. Ist nicht von mir. Kam in einem Test so rüber.

• Tut mir leid vielleicht bin ich schon zu alt um zu begreifen was manche Redakteure so schreiben, aber wo um Himmels Willen drückt das Metallic schwarze Dach das Auto zusammen. :m0024:

Ganz im Gegenteil es wertet das Auto optisch nochmals auf.
      Auch das mag subjektiv sein aber sicher für mehr wie 90% verständlich.

Daumen hoch für die 2 Farbkombination ist ja schließlich kein Kleinwagen sondern im Segment eine imposante Erscheinung. :m0007:

Gruß Chris Cross Orange :m0045:

• Chris-Cross Orange schrieb:

Tut mir leid vielleicht bin ich schon zu alt um zu begreifen was manche Redakteure so schreiben, aber wo um Himmels Willen drückt das Metallic schwarze Dach das Auto zusammen. :m0024:
      Ganz im Gegenteil es wertet das Auto optisch nochmals auf.
      :m0007::m0017:
      Sehe Ich genau so : Wertet den Wagen echt auf
      Übernahme : 2. Januar 2019 8o
      GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
      Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....