" Durchsicht Flatrate"

  • Hi,
    Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben - Auslieferung am Freitag :thumbup: . Dabei wurde mir eine - ich nenn´s mal Werkstatt/ Durchsicht Flatrate angeboten. Nennt sich wohl
    optiway ServicePlus.



    http://www.peugeot.de/service/…/optiway-serviceplus.html. Was denkt ihr, ist das zu empfehlen, bzw. lohnt sich das? Es wären immerhin ca. 1500 € für 4 Jahre. Ich hab
    keine Ahnung, wie die Werkstattkosten sich bei Peugeot bewegen. Hat etwa schon jemand damit Erfahrungen?

  • Ich schließe die OptiwayServicePlus schon ab, seit Peugeot sie anbietet und habe seither keinen Cent mehr gezahlt, wenn das Auto in der Werkstatt war.
    Ob das nun die Inspektionen waren (einschl. aller Öle usw.) oder der Wechsel der Wischerblätter oder Leuchtmittel.


    Beim 308 CC meiner besseren Hälfte wurde nach drei Jahren der gesamte Kabelstrang gewechselt; das hätte rd. 2.500 € gekostet, wenn die den Vertrag nicht gehabt hätte.


    Ich schließe den Vertrag allerdings immer mit monatlichen Zahlungen ab, falls ich den Wagen vorzeitig zurück geben will.


    Da Du ja die LEDs bestellt hast, würde ich eigentlich raten, den Vertrag abzuschließen. Wenn nach Ablauf der Garantie die LEDs den Geist aufgeben sollten, wird es richtig teuer.

  • Ich schließe den Vertrag allerdings immer mit monatlichen Zahlungen ab, falls ich den Wagen vorzeitig zurück geben will.

    Das hat mir mein Vk auch empfohlen. Ich bin aber noch nicht schlüssig und muß die Zahlen gegenüberstellen. Auf der anderen Seite ist es echt schön sich während der Laufzeit einfach keinen Gedanken machen zu müssen.

  • Ich schließe den Vertrag allerdings immer mit monatlichen Zahlungen ab, falls ich den Wagen vorzeitig zurück geben will.

    Das war meine erste Frage zu dem Thema. Was ist bei Totalschaden nach 1 Jahr? Antwort: Da bekomme ich das restliche Geld zurück.
    Ich hab ja auch keine Ahnung, was eine Durchsicht im 2. oder 3. Jahr kostet. Wegen einem Paar Scheibenwischern lohnt es sich nicht. Im Endeffekt ist es ja wie mit einer Versicherung. Da werden Horror Szenarien aufgeführt. Wenn aber dies oder das passiert. Ich hab ein neues Auto und da sollte EIGENTLICH nichts passieren. Eine Entscheidung glaube ich, die jeder fär sich und sein Sicherheitsbedürfnis entscheiden muß. ich werde mir mal noch Bedenkzeit erbeten. Vielleicht kann ich ein paar Preise für Durchsichten ergattern. NOCH 45 h bis zur Auslieferung ;)

  • Moinsen
    Komme gerade vom Händler.Bekomme meinen 3008 ja im August.Das OptiwayServicePlus Paket würde mich monatlich 46,36 Euro kosten bei einer Laufleistung von 20.000 km im Jahr für den 3008 Allure 130 Blue HDI Schaltung. Heißt also bis 80.000 km.


    Was sagt ihr dazu

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1