20200901 - PEUGEOT 3008 FACELIFT (2021) Nachgeschärftes Kompakt-SUV

  • EUGEOT 3008 FACELIFT (2021)
    Nachgeschärftes Kompakt-SUV


    "Peugeot überarbeitet den kompakten 3008 und spendiert ihm neue Assistenzsysteme sowie ein neues Instrumentarium.


    LED-Scheinwerfer sind nun immer Serie
    Der Ende 2016 auf den Markt gebrachte Peugeot 3008 bekommt seine Halbzeit-Renovierung. Der Kompakt-SUV wird dabei vor allem an der Front deutlich wahrnehmbar überarbeitet und erhält außerdem mehr Digital-Features.

    Statt eines neuen Lidstrichs oder leicht angepasster Lampenfassungen ist tatsächlich die komplette Frontgestaltung des Peugeot 3008 für das Modelljahr 2021 überarbeitet worden. Mit dem auf die gesamte Front verbreiterten Kühlergrill und den markanten, stabförmig weit nach unten geführten Tagfahrleuchten wirkt der Auftritt kantiger als bisher.

    Komplett neue Front für den 3008

    Die LED-Scheinwerfer sind ab sofort immer an Bord und ersetzen künftig auch die klassischen Nebelscheinwerfer. Wird die Nebelschlussleuchte aktiviert, wechseln die LED-Scheinwerfer automatisch in den "Foggy Mode" mit reduzierter Leuchtintensität. LED leuchtet auch am Heck, inklusive des Rückfahrscheinwerfers. Die Grafik der LED-Elemente wurde ebenfalls überarbeitet.

    Das optionale i-Cockpit mit volldigitalen Instrumenten bekommt eine Überarbeitung mit aktueller Display-Technik und mehr Kontrast, was die Ablesbarkeit verbessern soll. Neu ist außerdem der zentrale Bildschirm für Infotainment und Fahrzeugfunktionen. Das Display sitzt nun in einem rechteckigen Rahmen und verfügt mit 25,4 Zentimeter über eine größere Bilddiagonale als bisher.


    (...)

    Die Markteinführung des überarbeiteten Peugeot 3008 ist für Ende 2020 vorgesehen, Preise wurden noch keine genannt. Allerdings spricht Peugeot von einer "Höherpositionierung" des Modells, was entsprechende Preiserhöhungen nahelegt.


    (...)

    Das Facelift lässt den Peugeot 3008 erwachsener wirken. Auch die Überarbeitung des Infotainmentsystems mit einem größeren Bildschirm wirkt gelungen. Bei den Antrieben ändert sich jedoch nichts. Hier besitzt der PSA-Konzern mit den gleich zwei Plugin-Hybrid-SUV auf der EMP2-Plattform ohnehin ein Alleinstellungsmerkmal."


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.auto-motor-und-spo…celift-modellpflege-2021/


    Wir diskutieren dort:

    Bilder neues Markengesicht Peugeot 3008 Facelift - fast schon neues Modell 2021 Update?