BAFA Umweltbonus und Innovationsprämie für Peugeot 3008 beantragen

  • ... was hat dein Arbeitskollege den berichtet?


    Meine Einschätzung:

    Den Ablauf genau lesen (wird offiziell auf den BaFa-Site beschrieben). Insbesondere die Rechnungslegung ist dort mit Beispielen beschrieben - WICHTIG ist dies deshalb, weil man den Antrag nur einmal stellen kann - und wenn der abgelehnt wird, dürfte es ärgerlich werden. Es geht in dem Zusammenhang darum, dass es leider möglich ist, trotz Herstellerrabatt eine Rechnung zu haben, die nicht als Nachweis anerkannt wird.

    - ich habe deshalb VOR der Antragstellung nochmal selbst nachgelesen und nachgerechnet.


    Meinen Antrag habe ich vor etwa einer Woche gestellt - ausser einer Eingangsbestätigung gibt es noch keine Rückmeldung oder gar Zahlungen.