Peugeot ändert Modell-Palette: PureTech 180 eingestellt ????

  • Also auf dem Konfigurator bei peugeot.ch erscheint leider nur noch der PureTech 130er - aber was solls....


    ... mein PureTech 180 wurde am 19.08. bestellt und wird dann vielleicht mal geliefert ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Also auf dem Konfigurator bei peugeot.ch erscheint leider nur noch der PureTech 130er - aber was solls....


    ... mein PureTech 180 wurde am 19.08. bestellt und wird dann vielleicht mal geliefert ;)

    Ist ja interessant, auf der Peugeot.de Seite gibt es den noch unter den oben genannten Ausstattungsvarianten :!:


    Das verstehe wer will .... :S

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Also ich habe soeben einen Allure mit dem Puretech 180 EAT8 konfiguriert.


    Ich weiß gar nicht was ihr habt oder habe ich euch falsch verstanden??41BB9CA5-067D-4E99-A628-75D38EC29D2F.png
    In Frankreich auf Peugeot.fr kann man sowohl mittlerweile den Hybrid (GT) als auch immer noch den Puretech 180 bei anderen Linien konfigurieren.

  • Nachdem wir es am Freitag beide probiert hatten und beide keinen PureTech180 im Konfigurator gefunden haben, fehlt mir jetzt mal die Erklärung.
    Ich habe es von zwei verschiedenen Rechner aus versucht, um sicherzustellen, dass mir nicht irgendwelche Browserprobleme dazwischen funken.
    Getestet mit Internet Explorer 11, Edge und Chrome!


    Ich war jetzt neugierig und habe eben nochmals den Konfigurator gestartet - und siehe da: Da isser wieder!
    Wenn nicht haveaniceday die gleiche Beobachtung gemacht hätte, würde ich jetzt glauben, ich spinne!


    Die naheliegendste Vermutung ist, dass die Leute bei Peugeot am Freitag am Konfigurator Änderungen eingespielt haben, die wohl doch noch nicht umfangreich getestet waren. :cursing:

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Bei Peugeot Österrreich ist er auch raus. Nicht mehr zu konfigurieren.


    Gruß Manky

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • Ist ja spannend!
    Bin gespannt, ob er morgen wieder drin ist...

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • also in der schweiz ist er seit rund 2 wochen nicht mehr drin und mein :D meinte letzten freitag, dass er auch kein 180er mehr bestellen könne.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Als dieser Thread losging, habe ich geschaut und auch einige Screenshots hier eingestellt.
    Da war der PureTech 180 beim 3008 in Deutschland nicht konfigurierbar.
    Nachdem dann andere Fortenteilnehmer hier berichtet haben, dass er doch konfigurierbar war, habe ich erneut geschaut und konnte den 180er wieder auswählen.


    Peugeot spielt da gerad ein sehr seltsames Spiel... :thumbdown:


    Kann mir ja eigentlich Wurst sein... ich hab Meinen ja... :evil:

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Kann mir ja eigentlich Wurst sein... ich hab Meinen ja... :evil:


    böse du bist... :saint:


    ... ich konnte meinen 180er zumindest noch bestellen :D

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ja,
    böse ich bin... :D

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)