Häufigkeit des Peugeot 3008 auf der Strasse

  • Mir ist folgendes aufgefallen.
    Obwohl der Peugeot 3008 seit 2016 gebaut wird, sehe ich ihn leider sehr selten im Stadtbild.
    Ich bin gerade von einer Reise aus London zurück. In den 5 Tagen dort habe ich mehr 3008er gesehen, als in den 8 Monaten in diesem Jahr hier in Deutschland!!
    Es waren alle Farben vertreten, außer meinem Favoriten - Perlmuttweiß.

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Na dann komme mal nach Belgien :D Habe aufgehört zu zählen, so viele sind es.
    Hier laufen die Franzosen wie verrückt. War schon immer so.

    Heute auf dem Weg nach Leuven ( 8 Kilometer Strecke ) zum Beispiel haben wir 6 x den 3008 und 2 x den 5008 gespottet 8o
    Auf den ersten 500 Meter waren es schon 2 (Weiß/Schwarz und Amazonite/Schwarz). Danach war es ein bunter Mix verschiedener Farben.


    Aber Weiß und Amazonite sind hier die häufigsten Farben :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hi Gerd
    Ihr habt eben ein anderes Verhältnis zu Peugeot als wir :)
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen mal einen Citroen oder Peugeot zu fahren.
    Es ist aber schon eigenartig, hier in der Hauptstadt so wenige 3008er zu sehen. ;(

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Bei uns waren Peugeo´s bisher auch eine Randerscheinung im Straßenverkehr, allerdings ist sich das gerade am ändern.
    Man sieht bei uns den 3008 schon etwas häufiger, auch der 5008 kurvt bei uns herum, allerdings in geringen Stückzahlen


    Von der Wiege auf die Straße dauert halt etwas.....
    Für mich war Peugeot vorher ja auch nicht auf dem Zettel, und jetzt kann ich es kaum erwarten meinen ersten Löwen endlich zu bekommen. Je mehr zu sehen sind, umso mehr werden darauf aufmerksam und können sich auch dafür begeistern.


    Nicht einmal in meiner Firma bin ich der erste mit einem 3008. Ein roter mit schwarzem Dach und ein grauer stehen schon in der Firmengarage. Jedesmal beim Vorbeigehen ein Augenschmaus. :D

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Sehe jeden Tag in unserem Firmenparkhaus 3 Peugeot 3008 8o

    Ein roter und 2 weiße. Seitdem mag ich unser Parkhaus sehr :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Also bis heute habe ich 2 3008 II in Berlin auf der Stadtautoban gesehen. Am Freitag bin ich nach Bayreuth gefahren und heute wieder zurück nach Berlin. Weder in Bayreuth noch auf der Autobahn ein Peugeot 3008. Finde ich aber gar nicht schlecht. Ich hatte schon immer einen etwas anderen Geschmack als andere. Der Peugeot 3008 II ist und bleibt eben etwas besonderes. ;):D

  • Bei mir in Spanien-Malaga fahren auch sehr viele 3008II, die meisten davon in Weiß, :) aber auch mein Rot ist beliebt. :D Die Spanier fahren sehr gerne einen Peugeot. Golf pp. werden seltener gefahren, sind wahrscheinlich zu teuer.

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Die Belgier lieben echt Peugeot und ich sehe wircklich alle 5 Minuten einen 3008/5008 :thumbup:
    Heute Mittag gab es wieder frische Löwen aus Frankreich :D

  • So langsam wird es voll hier 8o :

    In meiner Straße, die nicht so lang ist, habe ich 2 Nachbarn mit jeweils einem nagelneuen 5008 und ein paar Meter weiter steht schon seit einigen Wochen ein 3008 vor dem Haus


    Dann heute auf dem Weg zum Supermarkt (10 Kilometer Fahrstrecke) konnten wir weitere vier 3008 und fünf 5008 bestaunen.
    Also hier in Belgien läuft's absolut super für Peugeot

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....