Rückruf Peugeot 3008 - Schutz an den Kraftstoffleitungen

  • Hallo Gemeinde,


    Diese Woche nun der nächste Rückruf. Ein zusätzlicher Schutz an den Kraftstoffleitungen unter der Karosserie ist anzubringen.


    Super. Nachdem nun der Unterboden schön versiegelt ist :thumbup: . Dauert nur 2 Stunden. Trotzdem der Tag wieder im Eimer X( . Langsam ärgere ich mich über
    mich selber. Währe ich nur meinem Motto " Gott schütze mich vor starken Frauen und Autos die Franzosen bauen!" treu geblieben. Da hab ich mich wohl von der Schönheit blenden lassen.


    Bin gespannt, wie es weiter geht ?( .

  • Hallo Deepstar ! sorry möchte dir ja nicht wiedersprechen (wegen Rückruf Aktion Kraftstoffleitung ) aaaaber seien wir doch froh das man unsere Sicherheit im Auge hat, sprich daran etwas verbessert wird und es ist ja wirklich kein großer Aufwand und dein Unterbodenschutz wird dabei auch nicht beschädigt !. Ausserdem welcher Hersteller hat noch keinen Rückruf gestartet ?? wenn es sonst keine Probleme gibt mit dem Auto (ist doch ein tolles Auto ! ) und bitte Dein Schüttelreim ist ja witzig aber dieser trifft auf deutsche Autobauer / Hersteller genauso zu denke... mal im Besonderen ?.
    Wünsche das der 3008er Dir noch recht viel Freude macht und wir weiterhin vom Hersteller so betreut werden (auch wenns ein bis`chen mit Problemen behaftet ist und mal für ca. 2 Stunden das Auto nicht zur Verfügung steht ) .Ich fahre nunmehr seit 5 Wochen den 3008er und muß sagen " das beste Auto das ich jemals gefahren habe ! " ich glaub ich darf das sagen ? mit 75 Jahren und davon 45 Jahre als Berufskraftfahrer (und auch privat Autos im Zweistelligen Bereich gehabt habe ).
    In diesem Sinne liebe Grüße und einen guten Rutsch (aber bitte nur sprichwörtlich ) ins Neue Jahr ....da Sendlinger aus München

  • Hallo Sendlinger,


    Vielen Dank für den " guten Rutsch". Das wünsche ich Dir auch.


    Sicher gibt es immer wieder Rückrufe und das bei jedem. Schön währe es aber schon, wenn man eine Benzinleitung so einbaut, das es da keine Beanstandungen im nachhinein gibt. Es war ja auch nicht die Erste Nachbesserung sondern der Zweite Rückruf. Mal abgesehen davon, das es noch weitere 3 weitere " nicht so wichtige" gab. Die wurden ausgeführt wenn das Auto gerade in der Werkstatt war. Das alles in einem dreiviertel Jahr.


    Zwei Stunden sind für die Arbeit angesetzt. Auto abgegeben 8.00 Uhr. Abgeholt 16.00 Uhr. So viel zu " 2h steht das Auto nicht zur Verfügung".


    Ganz nebenbei hatte ich auch schon einen Ausfall des gesammten Displays ( ging einfach nicht an. Keine Einstellung Radio,Heizung, Lüftung). Mehrfach eine Aufforderung zu Bremsen, obwohl überhaupt kein Anlass bestand. Radio Frequenz lies sich nicht ändern. Totwinkelwarner leuchtet, obwohl kein Fahrzeug in der Nähe. Erst einmal links bei der Auffahrt auf die Autobahn, später 3x rechts auf der rechten Spur. Alles nur kleine Dinge, die aber nerven.Der Meister sagt nur, man solle das alles nicht so ernst nehmen. Das Auto ist vollgestopft mit Elektronik. Da kann schon mal was vorkommen.


    So die Erfahrungen mit meinem ersten NEUEN Auto. Bis jetzt hatte ich nur neun Gebrauchte. Mein Fehler. Hier (bei Neuwagen) wird der Kunde eindeutig als Tester missbraucht. Das heisst nicht nur Peugeot - bei allen.


    Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Auf jeden Fall ist mein nächster, so es denn einen gibt, mind. 2 Jahr alt.


    Wie gesagt - ich wünsch Die ein sagenhaftes neues Jahr mit Glück und Gesundheit! LG Lothar

  • seh das auch nicht so tragisch.meiner ist nächsten Dienstag dran,bekomme in der zeit wie immer ein auto.
    ich bekomme noch zusätzlich einen neuen gurtroller hinten rechts,weil er 1 mal nicht mehr rausging,als meine Tochter sich anschnallen wollte.

  • Hi Samuel,
    Gut informiert bin ich nicht. Die Nachrichten wurden mir so bei einem Werkstatt Aufenthalt mitgeteilt. So: Ach da steht noch ein Rückruf aus. Den müssten wir mal mit erleddigen.

  • Hallo Deepstar,


    kann mich noch gut erinnern, als die "Sternfahrer" behauptet hatten dass seit 20 Jahren nur Schrott produziert wird usw... geht es quer über jeden Hersteller ein Roter Faden. Französische und italienische Autos "hatten" gewiss nicht die Qualität der DE Autohersteller, muss aber deutlich sagen, dass fasste alle EU Fahrzeughersteller eine äußerst Solides Fundament besitzen und zumindest bei manchen Produkten sogar besseres Preis Leistungsverhältnisse gegenüber DE besitzen im gesamten EU Markt.
    Dass Peugeot beim neunem 3008 M verschiedene Reklamationen sofort bearbeitet, finde ich persönlich Beispielhaft, weil sich das Unternehmen für das nächste Jahrhundert einen besser Platz im Segment etablieren will und wird.
    Möchte niemanden zu nahe treten, aber warum, und es soll um Gottes Willen kein Vorwurf werden, kauft man sich einen "Franzosen" wenn man doch all die Jahre DE oder IT Autos gefahren hat und so hoch gelobt hat? Das, was Peugeot im Design und Preisleistung anbietet, können DE Autos nur noch klein einpacken... Bei Autounion muss man 60Tausend hinblättern damit man annähernd das bekommt was man will. Qualität? habe den neuen 508 gesehen und ich dachte echt, der kann locker mit jeden DE Hersteller konkurieren.
    Trotz allem uns allen viel spaß mit dem Löwen :)

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera